Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

AHW - Hähnchen

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

par CColli     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 08.086' E 008° 07.579' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 26. octobre 2008
 Affiché depuis : 29. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 14. septembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6C97
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
138 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher.

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: ( visit link)

Dieser Cache führt Euch zu einem zu einem Felsen des Hähncheskopfes. Ihr verlasst den AHW bei N50 08.152 E8 07.511 und solltet anschliessend wieder dorthin zurück um den AHW fortzusetzen. Vom Cachepunkt hat man eine tolle Aussicht über Taunusstein und das obere Aartal. Setzt Euch und verweilt einen Augenblick.

Auf dem Weg von hier zum Cache sieht man links die "Hohe Wurzel", die höchste Erhebung des Untertaunus - 618m
Hinweise zu einem empfohlenen Rundweg siehe GC1HJZT

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Infos), Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour AHW - Hähnchen    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 14. septembre 2013 CColli a archivé la géocache

Auf Anfrage der Naturschutzbehörde wird dieser Cache abgeschaltet

trouvé 16. juillet 2013 geograficus trouvé la géocache

Nachdem ich im ersten Gang den ganzen Umweg (von der Tennisanlage bis zum Abzw. Seitzenhahn und im Wald mit Steigung zurück für geschätzte 50 Meter Luftlinie (aber auch ca. genausoviel Höhenmeter) ) raufgefahren bin, konnte ich den Cache nach einer kleinen Pause auf der mir willkommenden Bank schnell bergen.

TFTC, Geograficus

trouvé 10. novembre 2012 shie trouvé la géocache

Trübes Wetter, Regen, dunkel - genau das richtige Wetter, um mal einen Cache "mit schöner Aussicht" zu machen  ;) Ok, eigentlich wollte ich mir den Aarhöhenweg mal anschauen; die Planungen für die Wanderungen im nächsten Jahr laufen bei mir gerade; und ich schau' mir die Gegend, in die mich die Wege führen, gern mal vorher an. Wenn dann noch ab und an ein Döschen am Wegesrand verlockt ...
Schöne Aussicht, selbst bei Regen - und eine gut zu findende Dose. Vielen Dank!

trouvé 12. juin 2012 Määnzer trouvé la géocache

Heute haben wir uns endlich mal die "Taunussteiner Runde" vorgenommen. Eine sehr anstrengende, große Runde mit vielen tollen großen Dosen.

Vielen Dank an alle Owner dieser Runde für die Mühe und Arbeit, die ihr hier geleistet habt.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 21. janvier 2012 7wheels trouvé la géocache

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Heute vor dem Event noch die Seitzenhahner und damit die letzte Strecke eingesammelt. Dabei auch diesen gut gefunden.
TFTC OC+GC #1320