Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Elbo IX - Der Ausflug

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.336' E 008° 38.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. Juni 2008
 Gelistet seit: 30. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6CAF

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

Vom 05 bis 14. Juni 2009 ist in Langenselbold Hessentag, das Maskottchen hierzu heißt „Elbo“. Der Elbo zieht jetzt durch die Lande und hinterlässt in der langenselbolder und weiteren Umgebung auf seinen Reisen so seine Spuren. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr den Spuren folgen, vielleicht holt Ihr ihn dabei ja ein  ;-) oder bekommt Ihn bei anderen Gelegenheiten zu Gesicht. Wer sich den lustigen Gesellen einmal anschauen will, kann dies gerne tun. Auf seiner Tour durch ´Selbold` haben wir Ihn kurz abgelichtet und hier hinterlegt.

Heute hat mir mein Begleiter gezeigt, wo er vor über 40 Jahren aufwuchs. An dieser Stelle ist er oft beim Gassi gehen vorbeigelaufen. Da war das noch ein kleiner Ort und gehörte nicht zu der „großen Stadt“, sondern zum Hochtaunuskreis. 1972 wurde der Ort dann mit anderen Vororten von der Stadt geschluckt - Eingemeindet. Jm Jahre 754 wurde hier auch der Leichnam von Bonifatius abgestellt, um diese Stelle wächst derzeit ein riesiges Baugebiet der „Riedberg“. Da der Elbo ja von einer kleinen Stadt kommt hat er sich die Mainmetropole erst mal aus der Ferne angesehen. Viele hohe Häuser gibt es hier, die man von der Position ganz gut sehen kann, man nennt das Skyline. In ´Selbold gibt es nur ein solches Gebilde, was auch nicht gerade ein Aushängeschild dieser kleinen Stadt an der Kinzig ist. Bei der kleinen Reise habe ich doch bei meiner Rast tatsächlich eine Dose vom Elbo verloren, weitere liegen in der Umgebung der Hessentagsstadt 2009.

Bitte Stift mitbringen!

Auch auf www.geocaching.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbo IX - Der Ausflug    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Oktober 2013 3m1tmag hat den Geocache archiviert

...

gefunden 21. Juni 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Solide Dose mit ebensolcher Befestigung [:)]
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2037 - 16:00[/white]

gefunden 20. Juni 2013 Tamenny hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Dezember 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch bei dem schwedischen Möbelhaus haben wir uns noch kurz die Beine hier vertreten.

Danke fürs herführen. Meine Güte ist hier viel gebaut worden.....war lange schon nicht mehr hier

 

Herzliche Grüße

Dellesclan

gefunden 19. November 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Schon auf dem Fahrrad entdeckt, nicht wirklich die optimale Versteckposition ;) Wobei er wahrscheinlich nicht so auffällt, wenn man es net erwartet.

TFTC