Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

QFT GeoDrift #1

GeoDrift Beobachtungspunkt Querfurt #1

by millimeterfuchser     Germany > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 21.777' E 011° 35.017' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 30 January 2008
 Listed since: 01 November 2008
 Last update: 20 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6CFE
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
54 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Da ich vor kurzem bei einem anderen Versteck massive Probleme mit meinem GPS-Empfänger hatte, entstand bei mir die Idee eines Vergleichspunktes mit dem es möglich wäre die GPS-Geräte miteinander zu vergleichen!

Bei Recherchen im Netz stieß ich auf ein mir noch nicht bekanntes Projekt, welches genau eben dies schon seit längerem unterstüzt! Damit die Sache auch für euch interessant wird, habe ich mich eines schon vorhandenen Messpunktes am Beginn der Umgehungstraße von Querfurt bedient. Ich werde versuchen diesen Punkt mit professioneller Messtechnik am Wochenende zu bestimmen!


Logbedingung ist ein Upload eines Foto's eures GPS-Empfängers und der Eintrag der ermittelten Werte bei Geodrift.com Stationsname: GC190JB2!


Bitte notiert euch folgende Werte für den Eintrag bei Geodrift.com:

Position, Höhe, Datum und Zeit der Messung, Anzahl der Satelliten, Genauigkeit! Am besten ihr seht euch die Logs dort schon mal vor der Messung an! Und vor allem haltet euch bitte an die Eingabevorgaben und verwendet als Trennzeichen kein Komma, sondern einen Punkt!


Hier schon mal ein Beispiel für ein Foto:

 

Also Viel Spaß und Dankeschön für eure Mithilfe!

Zeige Stationsdaten bei geodrift.com

Counter

Additional hint   Decrypt

Qrpxry yrvpug anpu bora mvrura haq qnaa mhe Frvgr qerura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for QFT GeoDrift #1    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 16 September 2018 HF1 found the geocache

Hier vor einiger Zeit schon mal mit HeFi sondiert. Dann sich mit preussischen Ruten beschäftigt. Heute im erweiterten Team gefunden. Danke fürs Platzieren und Herlocken!

Found 03 July 2009 LouisCyphre666 found the geocache

Cache schnell gefunden, der Eintrag auf geodrift.com erfolgt auch noch!

TFTC!

LG

LouisCyphre666

Pictures for this log entry:
QFT GeoDrift#1QFT GeoDrift#1

Found 08 October 2008 hallebiker found the geocache

Der Meßpunkt war schon etwas zugewachsen, ich hatte ihn mir größer vorgestellt.
Der Eintrag bei geodrift.com ist erfolgt.
Danke für diese interessante Logart.

Pictures for this log entry:
etwas unscharfetwas unscharf

Found 14 May 2008 Kleene found the geocache

15:12 auf Tour mit Nilos!
Nilos begann mit seiner Vermessung und wird dann auch noch ein Bild davon hochladen. Damit mir nicht langweilig wird, habe ich schonmal angefangen zu suchen. Wir mußten dann ne Weile zusammen suchen, bis wir ihn dann endlich hatten.
Danke und Gruß, die KLeEnE

Found 02 February 2008 skesjordan found the geocache

Da geht man einmal früher zu Bett und schon wird ein Cache vor der Haustür veröffentlich! Und für einen FTF kann man halt nicht bis zum nächsten Morgen warten. Denn unsereins ist ja bekannt, dass es verrückte Cacher aus der Region Roßleben gibt. Die stets bei Nacht und Nebel einen FTF gerne mitnehmen.
In diesem Sinne Grüße nach Donndorf!

Nachdem Wochenendeinkauf in der "Einkaufshalle" in Querfurt diesen hier schnell mitgenommen.
Dank an den Meister der Messtechnik[;)] für ein Cache mit technischem Hintergrund.

#Gefunden: 14:53 Uhr

no trade

TFTC skesjordan

PS.: Gruß an den Geocachemitstreiter aus "Quifte"

Pictures for this log entry:
QFT GeoDrift - skesjordanQFT GeoDrift - skesjordan