Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Leimbach - Park

 Leimbach - Park

von millimeterfuchser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.713' E 011° 33.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. März 2008
 Gelistet seit: 01. November 2008
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6CFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser kleine Nano führt euch mal zur Abwechslung in das Dörfchen, in dem ich meine Kindheit verbracht habe

Benannt wurde es nach dem kleinen Rinnsaal, welches sich mitten durch die Ortschaft schlängelt. Im Jahre 973 soll "Lembeki" das erste mal im Hersfelder Zehntverzeichnis erwähnt worden sein!

Die genaue Einwohnerzahl kann ich euch leider nicht sagen, ich gehe aber davon aus, daß es ca. 390 sind. Interessant macht diesen Ort, neben dem Vereinsleben, z.B. auch die Errichtung von Pflanzenkläranlagen durch die Dorfgemeinschaft. Auch der Leimbacher Gasthof soll hier erwähnt werden, welcher für viele Durchreisende sicherlich bekannter sein dürfte, als der Ort selbst!


zum Cache:

Der Nano ist im Park von Leimbach versteckt, an einem sehr markanten Baum. Da ich seid Jahren mal wieder hier war, war ich leider ein wenig erschrocken, da ich die Anlage irgendwie viel größer in Erinnerung hatte. Liegt wohl daran, daß ich damals viel kleiner war als heute ;-).


Viel Spaß beim Suchen! Und laßt euch nicht von den Einwohnern beobachten ;-)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leimbach - Park    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2009 LouisCyphre666 hat den Geocache gefunden

So, das war also mein allererster Cache! :-)

Wer hätte das gedacht, dass hier, sooo ganz in der/meiner Nähe einer versteckt ist.
Manchmal liegt das Gute eben doch so nah. Wie oft bin ich schon mit den Hunden total ahnungslos am Versteck vorbeigeschlendert.

Und dann auch noch gleich: das Logbuch ist voll. Was also tun?... als Neuling möchte man ja nix falsch machen... *g*
OK, den owner angemailt und es kam superschnell eine Antwort zurück...
...und auch noch eine superfreundliche Begrüßung in der geochaching-Community.
Vielen Dank dafür!

Auch ich habe einen großen Teil meiner Kindheit hier in Leimbach verbracht, meist an den Wochenenden und in den Ferien.
Nun bin ich wieder hier.

Bei gutem Wetter (kein Nebel usw.) kann ich den Cache bzw. sein Versteck sogar sehen.... ;-)

in diesem Sinne: TFTC!

found: 30.06.2009, 20:06 Uhr

gefunden 08. Oktober 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Den Winzling konnte ich schnell und ungesehen loggen, TFTC.

gefunden 23. Mai 2008 skesjordan hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Glockenstuhl zu Ziegelroada nachts nicht unbeobachtet zuschlagen konnte musste wenigsten ein Cache von millimeterfuchser daran glauben!
Die Gegend ist mir wohl bekannt von den unzähligen "Puls - Party´s" - und Heimatfestbesuchen.
Das finden des Caches war um diese nächtliche Zeit problemlos möglich.
Danke für das Aufzeigen eines mir wohlbekannten Ortes und schöne Grüße an den Cachekumpel und Owner aus QFT millimeterfuchser.

#Gefunden: 1:55 Uhr

no trade

TFTC skesjordan aus Querfurt

gefunden 14. Mai 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

15:30 auf Tour mit Nilos!
Bronze für die Leipziger. Glück gehabt, ziemlich zielsicher gesucht und kaum saßen wir wieder im Auto als schon Hunde mit Muggels ankamen.
Danke und Gruß, die KLeEnE

gefunden 25. April 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder Heimaturlaub und hier nach knapp 4 Wochen noch SILBER geholt... hätt ich nicht gedacht.
Die Gegend kenn ich gut genug... das ging ohne GPS [;)]
TFTC
Lapu-Lapu