Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Plattenrand I

 Am Rand der Querfurter Platte / Teil 1

von millimeterfuchser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.549' E 011° 34.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 29. Januar 2008
 Gelistet seit: 01. November 2008
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6D01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Querfurter Platte ist eine Muschelkalktafel, welche fast völlig waldfrei hauptsächlich ackerbaulich genutzt wird. Diese fast ebene Region steigt von Nordosten nach Südwesten hin von 110 bis 120 m auf bis zu 240 m ü. NN an. Außerdem ist sie eines der größten Löß-Schwarzerdegebiete in Sachsen-Anhalt.


Im Bild sind die Koordinaten für ein Objekt versteckt, welches ihr finden müsst, um die weiteren Aufgaben lösen zu können!


Am Objekt angekommen müßt ihr folgende Aufgaben lösen:

1. Die Zahl A wird sich aus der Summe der Zahlen ergeben!

A := __________________

2. Die Zahl B ergibt sich aus dem am häufigst vorkommenden Zeichen!

Sollten 2 Zeichen gleich oft vorkommen, würde ich das in der Wertigkeit Kleinere verwenden!

B := __________________

3. Der kürzeste Weg sollte die Richtung sein!

Den Final werdet ihr dann in ca. 2*A*B - 5 Metern Entfernung zur ermittelten Richtung auffinden! Das Versteck ist sehr stabil gearbeitet und kommt ohne die üblichen Tüten aus. Um die Muggelsicherheit zu gewährleisten, tarnt es bitte wieder so, wie ihr es vorgefunden habt. Ich habe diesmal sehr viel Wert auf die Tarnung gelegt, also verzweifelt nicht gleich wenn ihr nicht sofort fündig werdet.


Im Logbuch auf der ersten Seite steht eine Zahl, welche ihr notieren solltet! Diese wird notwendig sein, um einen Bonuscache zu finden! Am Ende der Serie versteht sich!


Eine Bitte hätte ich dann doch noch: In dem Gebiet sind doch einige Jäger aktiv, also solltet ihr nicht in der späten Dämmerung/Dunkelheit durchs Unterholz stampfen. Ein leicht perforierter Hintern ist der besseren Hälfte zu Hause dann doch schwer erklärbar!


Viel Spaß beim Lösen des Rätzels und ermitteln der Werte! Bitte keine Hints oder Spoiler in die Log's schreiben! Danke!

Counter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  AB PR002 Objekt der Begierde (Question to Answer) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnuyra zvg Xbzzn fvaq Mnuyra zvg Xbzzn!
Avpug engvbany na Mnuy O urenatrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plattenrand I    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 17. August 2008 skesjordan hat den Geocache gefunden

Bronze

Am frühen Sonntagmorgen Zeit gefunden, um auf Cachesuche zu gehen. Nach dem Motto die erste Idee ist immer die richtige, fand ich den Cache heute an einer Stelle an der ich vor Monaten schon einmal gesucht hatte. Nur damals ware ich wohl vor Blindheit geschlagen.Sah ich den Schatz ,Zentimeter von mir entfernt liegend, nicht. Ich werde mich wohl um ein Termin bei der Frau des Querfurter Bürgmeisters bemühen, denn die ist ja bekanntlich Augenärztin !
Immerhin sprang hier noch Bronze heraus,obwohl die vorherigen Suche (Grüße nach Leuna) die falsche Urkunde aus dem Cache entnommen haben.
Ich habe daher die Zweitfinderurkunde mitgenommen und werde diese bei nächster Gelegenheit mit Sili&Tommi gegen die Drittfinderurkunde tauschen.

#Gefunden: 09:15 Uhr

In: TB , Taschenmesser , Klebeschildchen (3M) ,
Gehstockmarke
Out: 3 Schlusselbänder

TFTC skesjordan von der Querne

Ps.: Danke meinen Querfurter Cacherkumpel für das Aufzeigen einer eigentlich bekannten Umgebung.