Wegpunkt-Suche: 
 
Ein kleiner Spaziergang

 Schöner Spaziergang in netter Landschaft.

von Feenstrumpf     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 17.921' E 009° 38.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:19 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 02. November 2008
 Gelistet seit: 02. November 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6D13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ja, da ist er nun. Der Feenstrumpf legt seinen ersten Cache aus! Motiviert durch unsere Cachefunde in der letzten Zeit wollten wir nun auch unseren ersten Cache auslegen. Es wurde dann gleich ein Multi mit 4 Stationen daraus, eben "ein kleiner Spaziergang"...
Diesen Cache hatten wir im November als "Advent, Advent" ausgelegt und nun umbenannt, auch den Cache-Inhalt haben wir natürlich etwas abgewandelt. Allen Cachern, die diesen Cache geloggt haben, vielen Dank!

Die Koordinaten oben geben wieder wo man parken, bzw. die erste Station von dreien finden kann. Die Wegstrecke beträgt ca. 4 km.

Festes Schuhwerk sollte angezogen werden, es könnte teilweise matschig sein, die Wege müssen kaum verlassen werden.

Den Final haben wir am 14.04.09 verlegt, da die Dose mit GC gestohlen und der Inhalt in der Natur verteilt war.

Da jedoch nun immer wieder die PETlinge verschwunden sind, wurde der Cache erneut überarbeitet.

Wie kommt man an die Koordinaten? Nun, es gibt an jeder Station etwas zu entdecken, Ihr müsst jedesmal die Hinweise für die Buchstaben A, B, C, D, etc finden, sie ändern sich an jeder Station.

Du beginnst an Station 1. Hier parkst Du auch. Platz genug ist vorhanden.

Du siehst einen Pfahl, an ihm zwei Schilder, eines ist grün, das zweite blau.
Auf dem grünen Schild findest Du eine dreistellige Zahl, die erste Ziffer x2 sei A

Auf dem blauen Schild findest Du einige Strahlen, zähle sie. Nun wird gerechnet.
Die Anzahl der Strahlen -2 sei B
Die Anzahl der Strahlen -8 sei C
Die Anzahl der Strahlen -5 sei D

Station 2 findest du also bei 17.AAA und 3B.CDB

Nun bist Du an Station 2 angekommen. Hier findest Du eine 5-stellige Postleitzahl.
Vierte Ziffer - zweite Ziffer sei A
Dritte Ziffer + 2 sei B
Erste Ziffer sei C
Zweite Ziffer + 3 sei D
Zweite Ziffer + dritte Ziffer sei E

Station 3 findest Du dann also bei 17.ABC und 3D.EAE

Hier findest Du nun weitere Hinweise.
Du mußt etwas lesen und Buchstaben in Ordnungszahlen wandeln. A=1, B=2,.....
Unten beginnst Du.
Erstes Wort, 1. BS = A
Erstes Wort, 3. BS = B
Anzahl der Wörter -4 = C

Nun einmal zum 2. Schild
5. BS = D
Und wieder runter!
Erstes Wort, 5. BS = E
Viertes Wort, 2. BS = F

Das Final findest Du dann also bei 17.ABC und 3D.EAF

Wir wünschen Dir viel Spaß auf dem Spaziergang!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein kleiner Spaziergang    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 20. September 2015, 18:35 Eichhörnchen Gang hat den Geocache gefunden

Heute auf Multitour war dies unsere größte Tour.
Ein kleines Hin und Her zum Final mußte geklärt werden und so konnten wir nach kurzer Jokerrunde. Diesen schönen finden. Tftc

Hinweis 12. August 2015, 23:37 Pikdame10 hat eine Bemerkung geschrieben

diesen am 2.5.2013 gefunden

gefunden 12. August 2015, 22:57 Pikdame10 hat den Geocache gefunden

Diesen hatte ich auch gefunden gehabt.War sehr nett...

gefunden 10. August 2015, 11:04 Keksi7O7 hat den Geocache gefunden

Oh auch diesen habe ich schon gefunden. Und zwar am 16.04.2014. Damals war ich mit weiss.daniel vor Ort. Dann war es sicher lustig.

☆Danke★schön☆

gefunden 05. August 2015 Platho hat den Geocache gefunden

Moin,

diesen Cache hatte ich am 11.09.2013 bereits gefunden und auch geloggt. Mein damaliger Log:

Schöner kleiner Multi, den ich heute abend zusammen mit Marksen erledigt habe. Vielen Dank für´s verstecken und einen schönen Gruß an den Owner.

Lieben Gruß

Platho