Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kippe van Achtern

Mal ein echter Tradi wie früher.

von SirStarFoxx     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.694' E 009° 52.689' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. September 2008
 Gelistet seit: 02. November 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6D2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier möchten wir Euch einmal die Müllkippe von Hannover von der anderen Seite zeigen.

Wir haben eine richtig große Kiste genommen, die unser Bonsai98 auch auf Wasserdichtheit geprüft hat. Den Deckel kann man natürlich auch komplett abnehmen, dafür müssen alle 4 Schliessen umgelegt werden. Bitte auch wieder so zumachen. Auch größere TB´s sollten hier rein passen.

Dieser Behälter ist was für echte Waldfreaks und führt euch durchs Herz des Misburger Moores. Ihr solltet neben festem Schuhwerk natürlich auch lange klamotten dabei haben, denn die kleinen Plagegeister sind hier in der Überzahl.

Dann mal viel Spass beim suchen. Und JA, er ist mittein der Pampa, aber über Pfade zu erreichen, die auch in meiner Topo-Karte eingetragen sind.

Erstinhalt:

3 Ü-Ei-Inneneier mit Inhalt.
1 Goldener Ring
1 Satz Heringe
4 Untersetzer
1 Logbuch
1 Stift
1 Coin
1 Token

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Avpug-Orghyn.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altwarmbüchener Moor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kippe van Achtern    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. Juni 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 03. Mai 2009 gipsy22 hat den Geocache gefunden

Toller Cache und schöner Spaziergang... und ich bin nicht als Moorleiche geendet Wink

gefunden 03. Mai 2009 rantanplan1710 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Musste auf der Suche beinahe Gipsy 22 als Moorleiche zurücklassen. Allerdings nur beinahe.....sie hat dann den Cache gefunden.

Unter genauester Beobachtung von Trilliaden von Mücken haben wir eine Filmdose mit Haarbändern reingetan. Nichts raus. Zu lesen müsst ihr euch nix mitnehmen.

Danke für die schöne Gegend!

gefunden 21. Dezember 2008 delta4 hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachewartungstour hier vorbei gekommen.
Ich bin diesen Weg vor so 2,5 Jahren schon einmal gegangen, auf der Suchen nahc einem anderen Cache. Damals war es aber noch nicht so einfach, weil noch kein Panzer hier durch gefahren war.
Mein Fahrrad habe ich in 800 Metern Entfernung stehen gelassen, es sa aber trotzdem aus wie...
Ich habe selbst mit Hochdruckreiniger lange gebraucht, um das wieder abzukriegen.
Die Dose ist jedenfalls super, ich habe sie auch gleich zweimal aufgemacht, weil plötzlich meine Handschuhe weg waren.
TFTC
Raus: Coin
Rein: TB
Viele Grüße
- Dirk

gefunden 11. September 2008 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Oh schaurig ists übers Moor zu gehn,
Wenn es wimmelt vom Heiderauche,
Sich wie Phantome die Dünste drehn
Und die Ranke häkelt am Strauche,
Unter jedem Tritte ein Quellchen springt,
Wenn aus der Spalte es zischt und singt,
O schaurig ists übers Moor zu gehn,
Wenn das Röhricht knistert im Hauche!
..... besonders, wenn es bald dunkel wird oder dunkel ist!!!!!!!!

[:)]FTF - im Team mit Aszrael [:)]

Vielen Dank für das schöne "Dösken" im Wald!

TFTC
Lilly_666