Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Selten ist es

Ein Rätsel für die Pause zwischendurch.

von bazzanowitz     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.145' E 008° 38.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2008
 Gelistet seit: 03. November 2008
 Letzte Änderung: 28. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6D35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schaut Euch das Bild an. Um was handelt es sich hier?



Findet eine Nummer heraus: AB
Findet den Namen in der alten bzw. englischen Schreibweise und wandelt ihn um: CDEFGHIJK
Bildet die Quersumme des Namens = L (Bsp.: Test -> 20 5 19 20 Quersumme: 19)
Einstellige Quersumme = M

Die Dose findet ihr hier:
((I+M)*(L-F))(A+1)(3*(K+F))
(E*(G+H-1))(J+F)(C*D+10)

Hinweis: Das Final ist vom Bürgersteig aus zu erreichen! Ohne Hilfsmittel wird es aber nicht gehen...
Worum geht es hier eigentlich?

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis  

[Final:] Erweiterte Cacheausruestung. Nicht stark eher lang!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Selten ist es    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Hier haben sich zwei Dinge endlich einmal gelohnt: 1. der schon Ewigkeiten zurückliegende Leistungskurs, 2. die im Dezember erworbene erweiterte CGA.Laughing Damit war der Schatz in nicht 'mal einer Sekunde aus seinem Versteck befreit!Cool

TFTC

fritzson+heinzdottir

gefunden 27. September 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

In der Nachtschicht Mystery geknackt und heute die Dose hier gefunden, auch ohne Zusatzausrüstung !

gefunden 27. September 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Mein Schliessdruide hatte die Koo´s entknobelt so das man heute vor Ort konnte. Den Cache auch ohne erweiterte Ausrüstung geborgen. Frau brauchte nur etwas Kraft, aber ich bin ja nicht aus Watte...

gefunden 19. September 2009 radel_ffm hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, musste mir vor Ort noch der entscheidene Trick für das Bergen des Caches einfallen, da keine erweiterte Cache-Ausrüstung im Gepäck dabei war. Nachdem Einfall des wie , war das Bergen dann einfach. TFTC radel_ffm

gefunden 29. Juni 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nachtragen des founds. auf gc.com vor einigen monaten gefunden