Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Long gone day

Parken könnt ihr an den oben genannten Koordinaten... Zum lösen des Rätsels werden Grundkenntnisse der englischen Sprach

by oyobacke     Germany > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 48.509' E 008° 20.281' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 03 November 2008
 Listed since: 04 November 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6D54
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
2 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken könnt ihr an den oben genannten Koordinaten... Zum lösen des Rätsels werden Grundkenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt, oder z.B.: dict.leo.org ;-))) Der Weg führt meist, bis auf die letzten Meter, auf gut befestigten, teilweise geteerten Wanderwegen entlang.


WICHTIG: BITTE STIFT ZUM LOGGEN MITBRINGEN!!!

Die Koordinaten für die erste Station könnt ihr durch ein wenig Recherche schnell herausfinden. (A=1;B=2;C=3...)

1. Wie heißt das Album der Band Mad Season? (Anzahl der Buchstaben = A)

2. Wie hieß der Lead Sänger der Band? (3. Buchstabe Vorname = B)

3. Wie heißt das 3. Lied auf der CD? (letzter Buchstabe des 3.Wortes = C)

4. Im Lied "Long gone day": Woran droht der Sänger zu ertrinken?(Anzahl der Buchstaben = D)

5. In welcher Stadt entstand die Band? (1. Buchstabe = E)

6. In welcher Band sang der Sänger noch? (Anzahl der Wörter = F)

7. Wann starb der Sänger? (Quersume = G)

8. Der Gitarrist spielt noch heute in welcher Band (1. Buchstabe + 4. Buchstabe = H)

So nun darf gerechnet werden:

N 50° (B+C+F).(H * 7)-(A + E + D + F + 4 )
E 08° (B - D).(B * E) - (2 * C)

------------------------------------------

Die Koordinaten für Stage 1 könnt Ihr hier: geochecker überprüfen.

Wenn ihr an Stage 1 ankommt, seht ihr eine kleine Hütte, begebt euch in dieselbige und schaut euch die Schautafel an:

1. Wie viele verschiedene Entenarten sind abgebildet? (Anzahl = I)

2. Der lateinische Namen des Vogels in der linken oberen Ecke? (2. Buchstabe + 4. Buchstabe + 6. Buchstabe = J)

3. Welcher Vogel befindet sich in der rechten oberen Ecke? (Anzahl der Buchstaben :5 = K)

4. Der Zwergtaucher ist ein _____vogel (letzter Buchstabe des fehlenden Wortes = L)

So nun ist es fast geschafft, noch eben die Koordinaten ausrechnen und auf zum Final:

N 50° (J + A + D + K + L).(C * 10) - J + I
E 08° (B - I).( J * C) - (I + K) + 40



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PK PARK Parken (Parking Area) N 50° 48.509 E 008° 20.281
Note:
  ST STAGE Stage (Question to Answer) ???
Note:
  XX FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Additional hint   Decrypt

Qrf Onhzrf Trorva oruügrg vua...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Long gone day    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 27 October 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 08 February 2009 kesselpam found the geocache

16 Uhr sofort gefunden

Die Lösung des Rätsels lag schon länger in meiner Schublade. Zwischenzeitlich konnte ich dann auch mal die Finalkoordinaten ermitteln, die ich aber aufgrund saumieserablen Wetters nicht gleich aufgesucht hatte.
Da ich heute eh in der Gegend anderweitig "geschäftlich" zu tun hatte, war es endlich soweit, mein Ergebnis zu überprüfen. Und siehe da, alles richtig gemacht.

In der Nähe der Dose sind Maiky (Hund von cachingmöppel) und ich an einer Weide mit einer mir unbekannten Rinderart vorbeigekommen. Wir waren beide echt mächtig beeindruckt.

Ich hoffe, es ist keine Schande, wenn ich von der berätselten Band bis dato nie etwas im wahrsten Sinne des Wortes "gehört" habe, aber das hat sich ja jetzt geändert, wenn auch leider immer noch nicht musikalisch.

Herzlichen Dank für die Erweiterung meines Horizonts und liebe Grüße an oyobacke
kesselpam aus Siegen

Found 25 December 2008 Zwei Hauberger found the geocache

Gegen 11:15 Uhr ungestört geborgen.
IN: -
OUT: -

TFTC
Zwei Hauberger
#74

Found 17 November 2008 q.treiber found the geocache

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber