Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Schlüsselreiz

 Flashmob am 19. November 2008 von 17.55 Uhr bis 18.25 Uhr MEZ

von LORbit     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.645' E 011° 00.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Eventdatum: 19. November 2008
 Gelistet seit: 06. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6D6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Tu’ nicht so erwachsen! Wenn du gerne einmal (wieder?) etwas leicht Verrücktes machen willst, komm’ am 19. November kurz vor 18 Uhr in einen der jüngsten Konsumtempel Erlangens.

Dies ist ein Flashmob. http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob

Vorbereitung
- Fertige dir deinen Logzettel an. Als Logzettel wird alles 0,2 mm bis 2 mm dünnes Material akzeptiert, was einerseits – selbst zusammengefaltet – mindestens so groß wie eine gewöhnliche Visitenkarte ist, andererseits jedoch auch ausgefaltet kleiner als ein DIN A4-Blatt ist. Selbstverständlich muss dein Opencaching-Nickname darauf deutlich lesbar sein. Dann gibt es da nur noch zwei weitere Gestaltungsgrenzen: deine Fantasie und alle hier im Hoheitsgebiet geltenden Gesetze.
- Du darfst deinen Logzettel einscannen oder fotografieren, z. B. um eine schöne Erinnerung zu bewahren.
- Stelle dir einen Schlüsselbund zusammen. Dein Schlüsselbund muss mindestens aus einem Schlüsselring und drei Schlüsseln bestehen. Nichts an deinem Schüsselbund darf elektronische Bauteile enthalten (also z. B. kein Autoschlüssel mit Transponder oder Fernbedienung)
- Stelle deine Uhr nach der Uhrzeit deines GPS-Empfängers möglichst sekundengenau auf die Mitteleuropäische Zeit ein.

Ablauf
- Komme am Mittwoch, 19. November 2008 irgendwann zwischen 17.40 Uhr und 17.57 Uhr zu den oben angegebenen Koordinaten, Schalte dein GPS-Gerät aus und steck es weg.
- Spreche von jetzt bis nach 18.00 Uhr mit niemandem über diesen Flashmob-Event!
- Begib dich in die Shopping-Mall südsüsdöstlich von dir.
- Wenn du andere Opencacher erkennst, bemühe dich so zu tun als würdest du Fremden begegnen, die du ausgerechnet jetzt gerade wirklich nicht kennen lernen willst.
- Bewege dich im Gebäude alleine oder höchstens mit zwei oder drei anderen Opencachern zusammen.
- Verhalte dich so unauffällig und natürlich, wie es dir alle muggeligen Passanten hier vormachen.
- Du kannst dich im Untergeschoß, im Erdgeschoß und im Obergeschoß frei bewegen.
- Spätestens um 17.59 Uhr solltest du zwar in der Mall sein – aber außerhalb der hier ansässigen 100 Ladengeschäfte.
- Um exakt 18.00 Uhr holst du deinen Schlüsselbund hervor und beginnst damit ihn so zu schütteln, dass die Schlüssel deutlich hörbar klimpern.
- Sofern es dir platztechnisch möglich ist, bleibe nicht stehen, solange du im Gebäude bist – aber bitte nur gehend fortbewegen und auf keinen Fall rennen!
- Achte beim Schlüsselbundschütteln darauf niemanden physisch zu verletzen.
- Nun darfst du dich auch mit anderen Flashmobbern zusammenrotten. Du kannst aber auch alleine weitergehen oder dich auch wieder von einer Gruppe trennen (z. B. um dich anderen Flashmobbern anzuschließen).
- Höre mit dem Schlüsselgescheppere nicht auf, bis du das Gebäude verlassen hast.
- Bevor du das Gebäude verlässt musst du die ganze Video-Installation im Erdgeschoß mindestens einmal schlüsselklingelnd entgegen dem Uhrzeigersinn umrundet haben!
- Falls dich jemand wegen des Schlüsselgelärmes anspricht entgegne höflich und freundlich lächelnd, dass dies alles hier doch ausgesprochen "reizend" sei und jeder mitmachen sollte. Oder du erzählst sonst irgendeine schrille Story, die dennnoch halbwegs plausiebel erscheinen sollte. Denke stets daran, niemals als Opencacher in Aktion leichtfertig den Muggels etwas über Opencaching oder Flashmobbing zu erzählen (täuschen und verwirren ist hierbei erlaubt)! Bleibe bei allem was auch passieren mag ja nicht stehen und höre auch bloß nicht mit dem Schütteln deines Schlüsselbunds auf!
- Verlasse die Arcaden spätestens um 18.05 Uhr durch einen beliebigen Ausgang und stecke deinen Schlüsselbund wieder ein.
- Entferne dich von allen anderen Opencachern und gehe alleine irgendwo hin, bis du dir sicher bist, dass dir niemand mehr folgt. Mische dich unter die Passanten in der Fußgängerzone oder verschwinde in der Galeria oder im Neuen Markt.
- Bleibe bis 18.07 Uhr weg von dem Platz vor dem Kino.
- Logzettelabgabe bei LORbit von 18.10 Uhr bis 18.25 Uhr im Freien @ N 49° 35.500’ E 011° 00.320’.

- Für den Tausch von TBs und Geocoins wird eine waschkorbgroße Plastikbox bereitgestellt. Bei zu großem Andrang darfst du hier auch deinen Logzettel einwerfen. Trackable Items, die nach Norddeutschland reisen sollen aber bitte direkt an LORbit übergeben!
- So gegen 18.15 Uhr stellen sich alle fürs Gruppenbild vor der bogenförmigen Treppe auf. Bitte auf die Anweisungen der Fotografen achten! Natürlich darf jeder Fotos machen. Unsere hübschen Gesichter wurden ja sowieso schon von den Überwachungskameras in der Shoppingmall erfasst! Kiss
 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rirag svaqrg orv wrqrz Jrggre fgngg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlüsselreiz    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 18. April 2009 LORbit hat das Event besucht

Auch ich selbst klingelte fleißig mit meinenem Schlüsselbund mit. Vielen Dank an alle, die den Mut hatten mitzumachen! Mittlerweile gibt's meine Fotos endlich auf geocaching.com zu bewundern (bin ich schnell?). Embarassed

Hinweis 01. April 2009 buddler hat eine Bemerkung geschrieben

Zeit für's Archiv, oder ? (Kein Aprilscherz)
Gruß an Lorbit.
Ciao

teilgenommen 19. November 2008 Cave Cachers hat das Event besucht

Mein erster Flash-Mob-Event! War sehr amüsant, eine tolle Idee und eine gute Einstimmung auf den 19V. Nach meinem Empfinden hätten gerne mehr Leute teilnehmen können, das Ganze hat relativ wenig Aufsehen erregt.
Also bis zum nächsten Mal, viele Grüße, Cave Cacher

teilgenommen 19. November 2008 fjf hat das Event besucht

Da ich gerade heute mal wieder in Erlangen war und schon seit fast einem Jahr bei keinem Flashmob mehr war :-), habe ich diesen Event gleich mal angesteuert. Schon beim Betreten der Arcaden sah ich den ersten Cacherkollegen, den ich aber pflichtgemäß ignoriert habe.

Das Geklingel war anfangs etwas verloren im Geschäftslärm, aber langsam sammelten sich immer mehr auf der Runde um die Installation, und ich sah einige erstaunte bis erschreckte Gesichter entgegenkommender Passanten. :-)

Dann war es auch ganz schnell wieder vorbei, und es folgte noch eine unangemeldete Demonstration draußen, während der auch noch der doppelte Verlust eines naheliegenden Caches konstatiert werden musste.

Witzige Idee, danke!