Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Fischkunde

Einige von euch haben ja schon Trockenübungen im Angeln gemacht, so dass hier die Fortsetzung folgt.

par Schwedentrailer     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.000' E 012° 20.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 07. novembre 2008
 Affiché depuis : 07. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 11. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC6D8B
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
314 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

In diesem theoretischen Teil müsst ihr die Fische beim Namen nennen.

Nordfisch 1

Nordfisch 2

Nordfisch 3

Ostfisch 4

Ostfisch 5

Ostfisch 6

Und habt ihr alles in Erfahrung gebracht?
Dann müsst ihr nur noch eines tun um den Cache zu finden - rechnen
Alle Buchstaben jedes Namen geocacherfreundlich (A = 1 ... Z = 26) verwenden und anschließend zusammenrechnen. Von den Nordfischen und den Ostfischen jeweils die Summe bilden. Zur Kontrolle: aus beiden ergibt sich die Quersumme 25.
Wenn dein Ergebnis stimmt, dann rechne so weiter:
Nordfische * 6. Buchstabe vom Bild 4 + 12* 3.Buchstabe vom Bild1-6 = Sekunden Nordkoordinate
Ostfische * ( 4. Buchstabe vom Bild 2 + 4*3.Buchstabe vom Bild6+6 = Sekunden Ostkoordinate

Wir hoffen, ihr besteht diesen kleinen Test und findet den Cache.
Viel Spaß
eure Schwedentrailer

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpujrqragenvyref Natryfvgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fischkunde    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 20. mars 2017 Orantes1 trouvé la géocache

Nach dem Event-Besuch wurden in kleiner Runde noch ein paar Dosen eingesammelt.
Dieser Ratehaken war auch dabei. Mit Fischen hab ich es ja nicht so, obwohl ich vor vielen, vielen, vielen...Jahren sogar mal Mitglied in einem Anglerverein war.
Nach einiger Recherche hing der Fisch hier nun endlich am Haken😉.
Vielen Dank für das Rätsel.
Orantes1

trouvé 15. octobre 2016 Q87 trouvé la géocache

Am Wochenende ging es auf einem ausgedehnten Spaziergang Kreuz und quer durch den Park. Also suchten wir auch gleich noch dieses finale auf und wurden an den besagten koordinaten schnell fündig. Naja von fischen habe ich ein klein wenig Ahnung bzw eher gar keine. Also einen befreundeten Angler um Rat u d tat gebeten ud somit dieses Rätsel flink gelöst. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 2930 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

OC-Team archivé 11. août 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 11. juillet 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1HVVQ) überein. Die Finalformel sind zwischen den beiden Plattformen unterschiedlich.Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 15. mai 2015, 13:09 MikeBi trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon vor eiber ganzen Weile angefangen. Konnte es aber nicht erfolgreich zum Abschluss bringen. Bei einem erneuten Anlauf mit einiger Recherche endlich sinnvolle Koordinaten erhalten.
Vor Ort war die Dose dann auch schnell entdeckt.

TFTC