Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache
Fischkunde

 Einige von euch haben ja schon Trockenübungen im Angeln gemacht, so dass hier die Fortsetzung folgt.

door Schwedentrailer     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.000' E 012° 20.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. november 2008
 Listed since: 07. november 2008
 Laatste verandering: 11. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6D8B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
311 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In diesem theoretischen Teil müsst ihr die Fische beim Namen nennen.

Nordfisch 1

Nordfisch 2

Nordfisch 3

Ostfisch 4

Ostfisch 5

Ostfisch 6

Und habt ihr alles in Erfahrung gebracht?
Dann müsst ihr nur noch eines tun um den Cache zu finden - rechnen
Alle Buchstaben jedes Namen geocacherfreundlich (A = 1 ... Z = 26) verwenden und anschließend zusammenrechnen. Von den Nordfischen und den Ostfischen jeweils die Summe bilden. Zur Kontrolle: aus beiden ergibt sich die Quersumme 25.
Wenn dein Ergebnis stimmt, dann rechne so weiter:
Nordfische * 6. Buchstabe vom Bild 4 + 12* 3.Buchstabe vom Bild1-6 = Sekunden Nordkoordinate
Ostfische * ( 4. Buchstabe vom Bild 2 + 4*3.Buchstabe vom Bild6+6 = Sekunden Ostkoordinate

Wir hoffen, ihr besteht diesen kleinen Test und findet den Cache.
Viel Spaß
eure Schwedentrailer

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpujrqragenvyref Natryfvgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fischkunde    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 20. maart 2017 Orantes1 heeft de cache gevonden

Nach dem Event-Besuch wurden in kleiner Runde noch ein paar Dosen eingesammelt.
Dieser Ratehaken war auch dabei. Mit Fischen hab ich es ja nicht so, obwohl ich vor vielen, vielen, vielen...Jahren sogar mal Mitglied in einem Anglerverein war.
Nach einiger Recherche hing der Fisch hier nun endlich am Haken😉.
Vielen Dank für das Rätsel.
Orantes1

OC-Team Gearchiveerd 11. augustus 2016 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 11. juli 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1HVVQ) überein. Die Finalformel sind zwischen den beiden Plattformen unterschiedlich.Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 15. mei 2015, 13:09 MikeBi heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatte ich schon vor eiber ganzen Weile angefangen. Konnte es aber nicht erfolgreich zum Abschluss bringen. Bei einem erneuten Anlauf mit einiger Recherche endlich sinnvolle Koordinaten erhalten.
Vor Ort war die Dose dann auch schnell entdeckt.

TFTC

Gevonden 28. maart 2015 Team Paula heeft de cache gevonden

Was macht man nur ohne Google? Verschlossen

Naja, gut, irgendwie kamen wir trotzdem nicht auf einen gescheite Quersumme. So fragten wir einen Bekannten um weitere Hilfe und er konnte uns tatsächlich weiter helfen. Die Koordinaten waren dann auch schnell berechnet, aber irgendwie geriet der Cache in Vergangenheit und schlummerte im GPS so vor sich her. Nachdem in den letzten Wochen ein paar bereits gelöste, aber noch nicht aufgesuchte Mysteries im Archiv verschwunden sind, wollen wir nicht noch weitere gelöste Fragezeichen "verlieren" und beschlossen diese Dose heute einzusammeln.

TFTC
Team Paula