Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Fernreise

von ZaphodBeeblebrox2     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 46.392' E 009° 24.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2008
 Gelistet seit: 08. November 2008
 Letzte Änderung: 08. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6D9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Auch in diesem Jahr trafen wir uns für unsere gemeinsame Fahrradtour. Wir hatten uns für dieses Mal etwas ganz besonderes ausgedacht:

Eine Fernfahrt von Mailand nach Moskau !



Wir trafen uns an diesem Tag in Mailand bei der Brücke, an der die Strasse den Fluß überquert.

Schnell war alles notwendige verstaut, und wir machten uns auf. Die aufgehende Sonne im Rücken, fuhren wir zügig durch die Hügellandschaft, und die Landschaft flog vorbei. Wir hatten den direkten Weg gewählt, keinen Umweg genommen und weder Stock noch Stein gemieden. Pete, unser englischer Freund, hatte die Strecke ausgekundschaftet.
Er war es auch, der darauf achtete, dass wir eine konstante Geschwindigkeit einhielten. Ständig kam von hinten sein Ruf :

"Keep the speed ! Seven and not less !"


Pete, der Gute. Eigentlich ein netter Kerl, aber da war er eigen...




Der Tag verging schnell, und abends sind wir erschöpft aber glücklich in Moskau angelangt. An der grossen Kreuzung mitten im Ort wollte ich mich von meinen Radlfreunden verabschieden, als ich merkte, dass mir meine Werkzeugbox abhanden gekommen war.

Die kleine Kiste mit dem Notwendigsten, was man für eine solche Tour benötigt, der Speichenschlüssel, ein paar Reifenheber, das Universaltool: einfach weg.

Ich konnte mir nur vorstellen, dass ich das gute Stück, das mich schon so lange begleitete, bei unserer kurzen Rast am Mittag verloren hatte. Wir sind dort genau 3 Minuten und 9 Sekunden gestanden, die Aussicht genossen, und es war natürlich Pete, der zur Weiterfahrt mahnte.

Verflixt, wo war das gleich nochmal ?

Ich weiss nur noch, daß ich beim Losfahren aus der Ferne ein paar Glockenschläge einer Kirche gehört hatte. Seltsamerweise hatte ich am Morgen auch schon Glockenschläge gehört, genau in dem Moment, als wir starteten. Aber nach der Pause waren es nun 1/3 mehr Glockenschläge wie am Morgen. Ich hatte mich noch gewundert über die hiesige Angewohnheit, alle Viertelstunde die Kirchturmglocke schlagen zu lassen, und zur vollen Stunde auch noch vier Schläge, bevor die Stunden geschlagen werden. Wer soll bei diesem Lärm denn was Vernünftiges denken können ?

Ach, wenn ich doch nur meine Box wieder hätte....




Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Der Cache liegt ca. 7m von der errechneten Koordinaten in Richtung N entfernt

Bitte nur Gegenstände tauschen, die im Zusammenhang zum Thema 'Fahrrad' stehen.



Update:
Bitte exakt rechnen. Eine einfache Wegpunktprojektion scheint zu ungenau zu sein. Der Geochecker spricht mit einer Genauigkeit von 30m an. Das ist dann auch der Suchradius.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgnghgr zvyr - Treneq Qrxerzre - Ybkbqebz
Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernreise    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. September 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform ist ein anderer Checker installiert: Evince

Svany: Nz Shffr rvarf Onhzrf - zvg Ersyrxgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 18. September 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Heute auf der Rückfahrt von Offenburg ins Wochenende hier noch eine kleine Pause eingelegt und das Final gefunden Smile.

Herzlichen Dank fürs knifflige Rätsel
Dagobert2010

gefunden 22. April 2009 Cpt. Flint hat den Geocache gefunden

Das echt pfiffige Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst und heute morgen ging es dann auf Dosensuche. Mann, da sind richtig gute Sachen drin! (Und ausgerechnet heute war ich mit dem Auto da) Nur etwas zum Schreiben hat gefehlt. Sehr schöner Cache, der eine Reise wert ist.

Rein: Kugelschreiber
Raus: Nichts

gefunden Empfohlen 31. Januar 2009 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Werter Zaphod, eine gute Nachricht: Deine wohlgefüllte Box ist noch da, Du kannst sie ja auf dem Rückweg gelegentlich kontrollieren

Eine klasse Reise! Das Ziel war mir bekannt, der Start nicht unbedingt ..... trotzdem die beiden Orte schnell gefunden. Und nach einigen Mystery-Hausaufgaben, war auch endlich Zeit für die Fernreise. Zusammen mit der Korbmacherin, die so Rätseleien normalerweise weniger mag, gut gelöst, das hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank!

Getauscht haben wir nichts, aber nen TB abgesetzt. Hoffentlich erfriert er nicht, heute wäre definitiv kein Wetter für eine Rast an diesem Ort gewesen ....

Vielen Dank nochmal und beste Grüße an Pete!

gefunden Empfohlen 04. November 2008 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Na also, .....geht doch!!!!
Die Lage war sofort klar wo die Tour entlang läuft, auch der Zeitplan stand sofort fest...
was für ein Schlitzohr... fantastisch....  :P

sofort den Taschenrechner geholt und wild drauf
los geradelt...  :D wahrscheinlich zu wild  :o
das Ergebnis war schnell gefunden, nur der komische Geochecker war von unserer Lösung nicht so entzückt wie wir!!!!!

Diverse Änderungen der Rechentaktik brachten nur so viel ein, dass ich gestern Abend gefrustet in die Heia bin.....  :,-(
(der blöde Geochecker, der ist an allem Schuld....)

Aber wie so oft, kommen einem die besten Ideen im Schlaf  ;)

Heute morgen schnell das geträumte auf ein Papier gebracht... und was soll ich sagen: na also geht doch: "hol ihn Dir"
der Geochecker mag uns wieder (und wir Ihn auch....)  :)

Ein klasse Rätsel, wir waren begeistert, SUPER Idee und das Final passt auch noch dazu !!!!!
Zaphod Du kannst ruhig so weitermachen ....  ;)

Vielen Dank für die tolle Aufgabe
es grüßen

Die Steinschnüffler  8)