Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bilderrätsel

von delta4     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.344' E 009° 51.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. November 2008
 Gelistet seit: 08. November 2008
 Letzte Änderung: 22. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6DA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
1523 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

logo.gif

Bilderrätsel

Und wieder ein Cache aus der Serie: "Rätsel, die die Welt nicht braucht".


1fe99328-1ae3-4549-bbf5-bdccb2519143.pngBild1 c485fb78-88d2-467f-9513-63f12eafc7c3.jpgBild2

c3d6ee96-e1f4-45e0-adc0-64877a139510.jpgBild3 8d82e473-64cd-4479-8446-8a755c259a66.jpgBild4

cfd32cc9-d00d-4468-8909-81c0661b0358.jpgBild5 53ca754f-6314-4e35-918f-2ed06a50bd1e.jpgBild6

Jedes Bild ergibt ein Wort.

Bild Anzahl Buchstaben
1 5
2 15
3 13
4 11
5 9
6 18


Schreibe die Worte in Großbuchstaben.

Ermittle von jedem Buchstaben den ASCII-Code und summiere die Werte für jedes Wort.

Rechne nun mit den Summen:
Bild1 * Bild2 * Bild3 * Bild4 * Bild5 + Bild6 + 272429957001688

Viel Spaß beim Rechnen und Suchen
wünscht
Dirk
V5/38/26.10.2012


Gelistet auf:
Geocaching.com GC13E22
Opencaching.de OC6DA2

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe Ohpufgnora haq xrvar Xraamrvpuahat süe Vfbzrevr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altwarmbüchener See (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bilderrätsel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. Februar 2015 delta4 hat den Geocache archiviert

Archiviert

gefunden 16. November 2013 jahi74 hat den Geocache gefunden

Yeah! Geknackt, gefunden, ge..., geloggt :-) DfdC!

Und noch nette Cacher-Kollegen getroffen - happy caching
jahi74 um 12:39

gefunden 11. Juli 2010 Maxx Volume hat den Geocache gefunden

Ebenso lange oder sogar noch länger als "Twisted Pair" hat mich das Bilderrätsel beschäftigt. Eine Frage war auf Anhieb klar, eine weitere nach kurzer Recherche. Viele Menschen wurden befragt, viele Menschen schüttelten leicht mitleidig die Köpfe nachdem sie die Bilder gesehen haben. Einer aber kannte wenigstens eines der Bilder, damit waren schon mal drei der sechs Fragen im Sack. Die restlichen Bilder ließen mich/uns dann schier verzweifeln. Was habe ich nicht alles für Fachgebiete durchstöbert: Absurd, abstrus, witzig und auch gar nicht witzig waren die Websites auf denen ich gesucht habe. Genau das macht "Bilderrätsel" zu einem Cache, den ich nicht so schnell vergessen werde. In der Diskussion mit Soulpower ergab sich dann Fachwissen, das perfekt zu den noch fehlenden Fragen passte und so sagte der Checker dann in der letzten Woche "Tiger". Heute ging´s im Rahmen der Aktion "betreutes Cachen" zur Dose und nach gefühlten 10 Jahren konnte das Kapitel "Bilderrätsel" zu einem glücklichen Ende geführt werden. Danke an Delta 4 für einen tollen Cache und SoliT für die Betreuung! [;)]

Out: Coin

#2^9

gefunden 21. Juni 2010 axel-foley hat den Geocache gefunden

Im Team mit chewiebaccer, Mr. Pink HAJ und Nilleboy stand dieser Cache heute auch mal auf der To-Do-Liste. Da chewiebaccer und Mr. Pink HAJ bereits für das "D" verantwortlich waren, habe ich nun das "T" übernommen.
Die Klettereinlage hat mal wieder einen Riesenspaß gemacht!
DFDC

gefunden Empfohlen 06. Februar 2010 wegaworld hat den Geocache gefunden

Ja das Rätsel hatte es in sich. Für ein Bild brauchte ich wiklich etwas länger. Gelöst lag es jetzt schon gut ein halbes Jahr rum und heute haben wir es einfach an das andere tolle Fragezeichen angehängt. Trotzdem wir schon warm geworfen waren, gab´s hier das ein oder andere Kuriosum ;) Letztenendes haben wir es sicher hinauf geschafft und die Decksen sind jetzt in der höchsten indischem Kaste ;) Danke für das Rätsel und für den kalten Spaß am Final.
Danke an unsere heutige Truppe und den Owner, Grüße, wegaworld