Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Bilderrätsel

by delta4     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 25.344' E 009° 51.260' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 01 November 2008
 Listed since: 08 November 2008
 Last update: 22 February 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6DA2
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
1523 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch  ·  English

logo.gif

Bilderrätsel

Und wieder ein Cache aus der Serie: "Rätsel, die die Welt nicht braucht".


Sorry, it isn't possible to solve this puzzle without knowledge of the german language.

CU
Dirk



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note: Bild 1: BUTENBild 2: DREHKONDENSATORBild 3: FEUERSTELLUNGBild 4: ISOPROPANOLBild 5: JERUSALEMBild 6: MERIDIANKONVERGENZ

Additional hint   Decrypt

[German] Ahe Ohpufgnora haq xrvar Xraamrvpuahat süe Vfbzrevr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Altwarmbüchener See (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bilderrätsel    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 22 February 2015 delta4 has archived the cache

Archiviert

Found 16 November 2013 jahi74 found the geocache

Yeah! Geknackt, gefunden, ge..., geloggt :-) DfdC!

Und noch nette Cacher-Kollegen getroffen - happy caching
jahi74 um 12:39

Found 11 July 2010 Maxx Volume found the geocache

Ebenso lange oder sogar noch länger als "Twisted Pair" hat mich das Bilderrätsel beschäftigt. Eine Frage war auf Anhieb klar, eine weitere nach kurzer Recherche. Viele Menschen wurden befragt, viele Menschen schüttelten leicht mitleidig die Köpfe nachdem sie die Bilder gesehen haben. Einer aber kannte wenigstens eines der Bilder, damit waren schon mal drei der sechs Fragen im Sack. Die restlichen Bilder ließen mich/uns dann schier verzweifeln. Was habe ich nicht alles für Fachgebiete durchstöbert: Absurd, abstrus, witzig und auch gar nicht witzig waren die Websites auf denen ich gesucht habe. Genau das macht "Bilderrätsel" zu einem Cache, den ich nicht so schnell vergessen werde. In der Diskussion mit Soulpower ergab sich dann Fachwissen, das perfekt zu den noch fehlenden Fragen passte und so sagte der Checker dann in der letzten Woche "Tiger". Heute ging´s im Rahmen der Aktion "betreutes Cachen" zur Dose und nach gefühlten 10 Jahren konnte das Kapitel "Bilderrätsel" zu einem glücklichen Ende geführt werden. Danke an Delta 4 für einen tollen Cache und SoliT für die Betreuung! [;)]

Out: Coin

#2^9

Found 21 June 2010 axel-foley found the geocache

Im Team mit chewiebaccer, Mr. Pink HAJ und Nilleboy stand dieser Cache heute auch mal auf der To-Do-Liste. Da chewiebaccer und Mr. Pink HAJ bereits für das "D" verantwortlich waren, habe ich nun das "T" übernommen.
Die Klettereinlage hat mal wieder einen Riesenspaß gemacht!
DFDC

Found Recommended 06 February 2010 wegaworld found the geocache

Ja das Rätsel hatte es in sich. Für ein Bild brauchte ich wiklich etwas länger. Gelöst lag es jetzt schon gut ein halbes Jahr rum und heute haben wir es einfach an das andere tolle Fragezeichen angehängt. Trotzdem wir schon warm geworfen waren, gab´s hier das ein oder andere Kuriosum ;) Letztenendes haben wir es sicher hinauf geschafft und die Decksen sind jetzt in der höchsten indischem Kaste ;) Danke für das Rätsel und für den kalten Spaß am Final.
Danke an unsere heutige Truppe und den Owner, Grüße, wegaworld