Waypoint search: 
 

Über Christstollen und Leute auf Zehnern ...

Leicht an- bzw. ab-steigendes Gelände, gut für Kinderwagen bzw. Mountainbikes.

by Selinaar     Germany > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 28.493' E 009° 45.986' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:19 h   Route: 0.75 km
 Hidden on: 09 April 2004
 Listed since: 08 November 2008
 Last update: 03 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DB8
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
2 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
273 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieses ist mein erster Traditional Cache - ganz einfach zu finden.
Aber ich hoffe, er macht Euch trotzdem Spaß.

[ Seit dem 1. Mai 2004 befindet sich eine 4 MB CF-Karte von Kodak im Cache. Wer mag, setzt die in seine Digicam ein und schießt kurz ein Foto von sich - bitte dann wieder in den Cache zurücklegen. Ich werd' in unregelmäßigen Abständen zur Cache-Pflege vorbeischauen und die Bilder "entladen" und dann hier auf dieser Seite einstellen. ]

[ Wer schon mal hier ist, kann anschließend auch gleich den "Basalt-Steinbruch Hoher Hagen" Cache von "M. und B." machen - auch eine sehr schöne Ecke dieser Region! ]

******************************


AAA = _ _ _


BBB = _ _ _


C,C = _ , _


DD = _ _


EE = _ _


FF = _ _


GGG = _ _ _


******************************

Parken könnt Ihr bei oben angegebenen Koordinaten.
Besucht unbedingt auch die lokale Räumlichkeit, geht mal was essen oder genießt den schönen Ausblick von da oben.

Vor einiger Zeit fandet ihr ein paar Meter weiter vom Startpunkt aus (schaut nach oben - ihr seid hier richtig) einen Mini-Spielplatz - nun, zwei Schaukeln und ein Klettergerüst. Das war einmal.

Jedoch - gleich in der Nähe finden sich ein paar Schilder - Zahlen und Buchstaben auf "bunten" Schildern. Jetzt müsst Ihr nur ein klein wenig rechnen :

AAA = Die Zahl hinter dem "H"

BBB = AAA + 491

C,C = Vom linken Schild die ganz untere Zahl

DD = Vom rechten Schild die Zahl nach dem "S"

EE = C,C * DD - 55

FF = ( 100 / 2 ) - ( 2 * 11 )

GGG = ( BBB * 2 ) - ( 156 * 2 )

Ergebnis dann einfach in Koordinaten umwandeln :

N 51°FF.BBB'
E 009°EE.GGG'

Bei diesen Koordinaten seid Ihr dann richtig.
Nach kurzer Suche solltet Ihr ihn dann in den Händen halten können.

Auch gelistet auf/also listed on: (visit link)

Pictures

Hier sind die Schilder ...
Hier sind die Schilder ...

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Weserbergland - Kaufunger Wald (Info), Naturpark Münden (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über Christstollen und Leute auf Zehnern ...    Found 13x Not found 2x Note 0x

Found 11 June 2022 Kurkur found the geocache

Nachdem die passenden Schilder endlich gefunden waren (schon einmal ohne sie zu sehen, fröhlich daran vorbei gelaufen) konnten die finalen Koordinaten dieses Minimultis schnell ermittelt werden.

Am Ziel angekommen verlief die Suche zunächst erfolglos; also noch einmal nachgerechnet; unverändertes Ergebnis; ein Blick in den Hint hat mich dann auf die gegenüber liegende Seite des Weges geführt - und gefunden - nach mehr als 18 Jahren seit Auslegung.

TFTC sagt Kurkur

Found 30 March 2019, 13:36 Basti050295 found the geocache

Vor langer Zeit schon auf GC.com gelobt.

Found 05 October 2014 Lillisternchen found the geocache

Vor langer Zeit gefunden

Found 08 June 2011 GG WG found the geocache

WG ist umhergeirrt, GG hats dann schnell gedeutet. Neugierig ging es dann zum Finale, wo das AHA deshalb kam.
TFTC sagen GG WG

Found 16 February 2011 urbannature found the geocache

Nachgeloggt von Geochacing.com.

TFTC