Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

D-Day << Brückenkopf Adlerhorst >>

D-Day im Rheingau/Qualitätscache-Invasion auf der anner eebsch Seid - sie haben einen Krieg begonnen, den sie nicht gewi

par Fium Orbo     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 58.533' E 007° 56.531' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 03. novembre 2008
 Affiché depuis : 08. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6DBD
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
165 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

D-Day im Rheingau/Qualitätscache-Invasion auf der anner eebsch Seid - sie haben einen Krieg begonnen, den sie nicht gewinnen können

 

Wie alles begann:

Im August kamen sie auf leisen Pfoten über den Rhein ins gelobte Land des Castellum Bingium. Sie versteckten dort ein Kuckucksei mit der Hoffnung, dass dieser Cache es einmal besser hat als ihre eigenen zu Hause. Und mit was taten die Rheingauer dies. Mit Recht, denn sie müssen leider in einer Gegend leben, die noch nicht einmal Römer und Franzosen zivilisieren wollten. Seit dem Tag, als wir dieses kleine süße hilflose Ei bei uns fanden, haben wir es in unser Herz geschlossen. Wir päppeln es auf und allein durch die Aufnahme in unserer warmherzigen Gemeinschaft des Castellum Bingium wächst es und gedeiht prächtig. Es lernt von seinen vielen Adoptiveltern aus der Reihen der Rheinhessischen Cachergemeinde. Wissbegierig saugt es alles auf, was es zum Thema Oenologie gibt. Zuerst war es sehr erstaunt, als es hörte, dass es auch noch andere wohlschmeckende Rebsorten außer Riesling und Spätburgunder gibt. Aber als es so groß war, dass es selbst davon laben durfte, war sein Gaumen entzückt. Es war nicht nur köstlich, nein, es war auch bezahlbar. Und als es dann auch noch erfuhr, dass der Eiswein aus Dromersheim kommt und nicht von de anner eebsch Seit, da war es ganz verwirrt. Kultur, Geschichte, Wein und sanfter Tourismus, keine verstopften Straßen in die Landeshauptstadt. Das Kuckucksei hegte den Wunsch etwas von diesem lieblichen Landstrich, das Brauchtum, das Wissen über den Rhein in das darbende Land seiner Ahnen zu bringen. Deshalb entschlossen sich die ehrenwerten Mitglieder des Castellums Bingiums, auf vollkommen altruistische Art caritativ tätig zu werden und dem unterversorgten Rheingau etwas Entwicklungshilfe zukommen zu lassen. Da wir allerdings nicht damit rechnen konnten, mit offenen Armen empfangen zu werden, mussten wir eine Invasion aus dem Licht in die Dunkelheit starten. Seit dem D-Day verbreitet sich der Funke der Hoffnungs im schönen Rheingau. Das Zeitalter der Freundschaft konnte beginnen. Im Gedenken an diesen glorreichen Tag hinterließen die ehrenwerten Binger Stuntcacher eine kleine Cache-Serie, die an dieses Ereignis erinnern soll.

Indice additionnels   Déchiffrer

jraa qh ynatr traht fhpufg jvefg qh qra Fpungm svaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wanderfischgebiete im Rhein (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Infos), Vogelschutzgebiet Inselrhein (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour D-Day << Brückenkopf Adlerhorst >>    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

Note 17. février 2011 Fium Orbo a écrit une note

Sehr geehrter Fium Orbo,
da Sie der Owner des Caches „D-Day << Brückenkopf Adlerhorst >>“ sind, möchten wir als Untere Naturschutzbehörde des Rheingau-Taunus-Kreises Sie über diesen Weg kontaktieren.
Nachdem uns bekannt geworden ist, dass der Brückenkopf Ziel von Geocachern geworden ist, haben wir den dort versteckten Cache durch die Wasserschutzpolizei entfernen lassen. Der Grund hierfür ist, dass der Brückenkopf Bestandteil des naturschutzrechtlich gesicherten Vogelschutzgebiets „Inselrhein“ ist. Der Erhalt störungsarmer Bruthabitate ist eines der vorgegebenen Schutzziele der Verordnung. Zudem befindet sich der Brückenkopf innerhalb des FFH-Gebiets „Wanderfischgebiete im Rhein“.
Insbesondere die Beunruhigung der dort brütenden Vögel führt bei diesen zu erhöhtem Stress durch Abwehrhandlungen, verlassen des Geleges u. dadurch auskühlen des Geleges. Dies kann bei immer wieder auftretenden Störungen, wie dies bei „Besuchern“ (Geocachern) -unabsichtlich- geschieht, zum vollständigen Verlust des Geleges führen.

Wir möchten Sie daher bitten, den Hinweis auf Ihren Cache von dieser Internetseite sowie anderen Internetseiten bzw. Foren (z.B. opencaching.com) zu entfernen und auch keinen neuen Cache dort zu hinterlegen. Wir würden auch zukünftig bei Kenntnisnahme eines Caches auf dem Brückenkopf diesen wieder entfernen lassen.
Im vorliegenden Fall appellieren wir an Ihr naturschutzfachliches Gewissen; ordnungsrechtliche Konsequenzen haben Sie keine zu befürchten.

trouvé 09. août 2009 daisser trouvé la géocache

Im Frühjar letzten Jahres dachte ich: "Was sind das für Verrückte, die sowas machen?"
Jetzt weiß´ ich´s! [8D]
Entgegen GeoMops´ Behauptung, der Adlerhorst befände sich nicht auf hessischem Grund und Boden (ok. Grund und Wasser), muß ich lokalpatriotisch anmerken: Dieser Cache gewinnt aufgrund seiner geographischen Lage (nämlich in Hessen!) ungeheuerlich an Glanz und Gloria! [^]
Vielen Dank an meinen Fährmann, der es auch an dieser Station schaffte, mich sicher am Adlerhorst anzulanden und natürlich auch an den Owner für diesen abgefahrenen Cache

Les images pour ce log :
DaIsser_im_Tütü_auf_dem_Adlerhosrt_klDaIsser_im_Tütü_auf_dem_Adlerhosrt_kl

trouvé Recommandé 09. août 2009 GeoMops trouvé la géocache

Heute war es f&#xFC;r DaIsser und mich so weit - unsere zwei Kapit&#xE4;ne FO und GS brachten uns sicher an den Landungssteg des Br&#xFC;ckenkopfes. Von dem aus konnten wir schnurstracks das Bollwerk besteigen und uns vergewissern, dass dort alles im rheinen und nicht etwa hessisch ist. Nach kurzer Inspektion ging es dann weiter um andere Sch&#xE4;tze zu heben, von denen Normalsterbliche bestenfalls tr&#xE4;umen.<br/><br/>Eine Location der Extraklasse - und muggelsicher noch dazu. Vielen Dank f&#xFC;r diesen au&#xDF;ergew&#xF6;hnlichen Cache und ganz besonders auch an unsere zwei Kapit&#xE4;ne!

Les images pour ce log :
Ein GeoMops auf dem AdlerhorstEin GeoMops auf dem Adlerhorst
Die zwei Kapitäne in Wartestellung am AdlerhorstDie zwei Kapitäne in Wartestellung am Adlerhorst

trouvé 07. juin 2009 Eichelhäher trouvé la géocache

Heute gings auf große Kaperfahrt! Capitano Grauer Star hatte in seinem Zweierkajak noch einen Platz frei, diesen Spaß durfte ich mir nicht entgehen lassen.
Als ideale Ablegestelle bot sich der Parkplatz hinter der NABU in Bingen-Gaulsheim an.
Zwischen den Rheininseln hindurch, einen kurzen Besuch am Trollinger Beach, sollte die nächste Station der Adlerhorst sein.
Die einzige mögliche Stelle anzulanden, bzw. das Boot festzumachen, ist an der linken stromaufwärts gelegenen Ecke. Dort befindet sich zur Zeit ein kräftiges Gebüsch sowie ein Metallhaken. Der Capitano hakte sich mit seinem Paddel fest in eine Steinspalte, so das ich bequem auf eine kleine Plattform aussteigen konnte.[:D] Die anschließende kleine Kletterpartie ist gefahrlos zu meistern. :smile: Allerdings ist zur Zeit oben alles voll mit Möwenkacke, in die ich natürlich beim greifen nach oben voll reinlangte.[B)]
Nach kurzem Suchen entdeckte ich die Munkiste in ihrem Versteck.
Den Ausblick von dieser nicht alltäglichen Stelle habe ich nochmal tief wirken lassen.:grin: So schnell kommt man hier nicht mehr hin.
Dem Capitano nochmal herzlichen Dank für die Überfahrt.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

Les images pour ce log :
Abfahrt zum AdlerhorstAbfahrt zum Adlerhorst

trouvé Recommandé 15. novembre 2008 Sturnus Canus trouvé la géocache

Und endlich kann ich hier (meinen persönlichen Favoriten) loggen. BETA Test am 08.11.08 - Nicht nur das man ein Boot braucht, auch die Logistik und die Kletterei sind nicht zu unterschätzen. Ein Cache der Extraklasse !! Ich finde, das hat die Kanu Jugend sauber hin bekommen ! Gratulation
Bin mal gespannt, wann der Rheingau endlich zu schlägt .....

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Edit: auch Breaking News: Da waren die Kids eindeutig schneller , ein Kajak im Keller & viel Training zahlt sich halt irgendwann aus