Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Es plätschert und funkt

Mein erster selbstversteckter Cache

di Cache Stromer     Germania > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 42.090' E 011° 17.676' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:49 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 09. novembre 2008
 Pubblicata dal: 09. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 10. febbraio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC6DC4

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
453 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 Fahrt zuerst zu einem kleinen Dorf bei Rudolstadt, dass aber eigenartiger Weise nicht zu Rudolstadt gehört. 

Der Startpunkt zu diesem Rätselcache liegt an den og. Koordinaten. Hier gibt es einen Wegweiserpfahl.

 

Einer enthält eine Höhenangabe.             Die Höhenangabe sei ABC,B.

 

Die nächste Station findet ihr bei:

 

N:  B0. 41. B (B + C) (A + C)

E:  011. 17. (B + C) (B + C) -A (Quersumme aus ABC) - 6

 

Hier angekommen schaut euch um und sucht ein altes verwittertes Blau- weißes Hinweisschild mit zwei Worten.

Nehmt das untere Wort und rechne um. A= 1; B= 2; usw.    !!!! Umlaute = 0 !!!!

 

Den nächsten Zielpunkt findet Ihr bei:

 

N:  50. 41. (T *T)+ (2* O) + S + N + (2 * E)

E: 011. (2 * E) +G.  G Ä  (N - E)

 

Hier angekommen genießt den Ausblick und widmet euch dann der nächsten Aufgabe.

Zählt die Anzahl alle Hauben der Entlüftungen. Die Anzahl = X.

Die Anzahl der eckigen Hauben sei die Zahl = Y.

Auf dem Hinweisschild steht unten eine Telefonnummer ist 0= 0; 1= A; 2= B; 3= C; usw.

 

Weiter geht es so:

 

N:  50. 41. (D * GB) + (D * CF) - (G + C +D)

E: 011. (X * D) -X. (CFG - 1)                 

 

Am Ziel angekommen eine letzte Aufgabe die Dich zum Cache führt.

 

Wer betreibt diese Anlage? Die Antwort findest du auf einem gelben Schild.

Hier gilt wieder . A= 1; B= 2; usw.  

 

N:  50. 41. (S * X) + (U * E) + (P * L) - (G + B)

E: 011. 18.  (P * S) + (C0 * D) + (Y * L) - (E + 3)

 

Erstausstattung:

  

Allerlei Kleinigkeiten, aber der vierte Finder, darf den Taschenwärmer entnehmen und für sich behalten. (Bitte ehrlich sein)

 

         

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Es plätschert und funkt    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 10. febbraio 2014 Cache Stromer ha archiviato la cache

trovata 30. novembre 2013, 11:40 Rolren ha trovato la geocache

Zusammen mit fbutterich gefunden. Station 3 auch ohne das blau-weiße Hinweisschild erreicht. Am Ziel lange gesucht.  Dose wieder ordentlich versteckt.

TFTC

trovata 30. novembre 2013, 11:40 fbutterich ha trovato la geocache

Ich war zusammen mit rolren unterwegs. Nach langem suchen wollten wir fast aufgeben

und haben mehrfach an den Koordinaten gezweifelt.

Aber wir hatten doch noch Erfolg. Sehr gut versteckt!

trovata 26. febbraio 2012 HptmF ha trovato la geocache

Danke für die Wanderrunde. Bis in der Finalecke sind wir bisher noch nie gewesen.

17:20 Uhr geloggt, no trade. (Der Dose geht es gut)

TFTC sagen

HptmF + NY

trovata 05. maggio 2011 BESTPOE ha trovato la geocache

Wir starteten an S1 und konnten den Weg zu S2 ermitteln. Wie der Besucher vor uns schon feststellt, gibt es das Blauweise nicht mehr. Dafür findet man einen Hinweis, wo man die Aussicht genießen kann. Nun waren wir wieder im Fahrwasser und kamen auch richtig nach ca. 2 km beim Finale an. Hier ist alles trotz der seltenen Besuche o.k.

Wer nicht so viel laufen will, kann bei S2 sein Auto abstellen und dann die Runde "schwimmen". Für Familien mit Kindern ist das schon ein schönes Programm.

DFDC