Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die alte Mühle am Schwarzbach

 Mini-Mühlen-Multi

von jackrusselteam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.324' E 008° 27.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. November 2008
 Gelistet seit: 09. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Peter August Böckstiegel hat diese Mühle vermutlich gegen Naturallohn (Mehl) 1911 für den Mühlenbesitzer gemalt.
Sie ist nach der Kirche das zweitälteste Gebäude in Dornberg und wird gerade in privater Initiative renoviert.
Die Eiche vor der Mühle als Wahrzeichen von Deppendorf wird im Volksmund auch Böckstiegel-Eiche genannt.


Nun zum Cache:

Schaut euch um und sucht nach der Jahreszahl = J


Außerdem müsst ihr herausfinden wie viele Speichen das Mühlrad insgesamt hat = M

Die Formel zur Berechnung des Finals lautet: N 52° 04. 4 ( M * 3 ) E 008° 27.( J - 1319 ).

Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Deppendorfer Wiesen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alte Mühle am Schwarzbach    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2011 dexys hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2011 navicache_uwe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag nach langer Anreise aus Kamp-Lintfort noch mal eben den "Schatz" gehoben. Gut das die verschiedenen Möglichkeiten bezgl. der Speichen nicht so weit auseinander lagen. Unser 4-jähriger war mächtig stolz den Cache gefunden zu haben. Vielen Dank.

navicache_uwe

In: 4 Pflaster

Out: /

gefunden 01. August 2010 eukalyptus hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2010 Nablaplace hat den Geocache gefunden

Danke. (Log nachgetragen)

gefunden 20. März 2010 berserker100 hat den Geocache gefunden

Wenn man die Zahlen richtig deutet, dann auch noch richtig rechnet, dann kann man die Dose auch gut finden. [:I] Da man die Dose am Final schon von weitem sehen konnte, habe ich sie etwas besser getarnt. Und wie ich jetzt lesen konnte wurde sie ja nach mir trotzdem gut gefunden. Danke für zeigen der schönen Location.
In: Coin
Out: Nix