Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schloss Herrenbreitungen

von kaFFeeTrinKer     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 45.550' E 010° 20.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2008
 Gelistet seit: 09. November 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am rechten Werraufer erhebt sich auf einer Anhöhe ein geschichtsträchtiges Ensemble. Erst Königspfalz, dann Kloster, schließlich Schloß.
Seit 1994 lädt das Aktivmuseum Ländliches Brauchtum in einigen Räumen zur lebendigen Traditionspflege ein.

Und wie immer: Achtet bitte auf Muggel!
Wegen dem Museum treten die hier schon mal im Rudel auf.

Bilder

Schloss Herrenbreitungen
Schloss Herrenbreitungen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Herrenbreitungen    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Dezember 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

In Breitungen habe ich heute einen kleinen Abstecher zum Schloss gemacht. Dem Hinweis zufolge muss man innen suchen, aber alle Türen und Tore waren heute zu... bis auf eine kleine Pforte in der Nähe des Caches. Durch die konnte ich rein und die Dose suchen. Vor Ort war das Versteck schnell entdeckt... es ist immer wieder nett vom Maurer, dass er ein kleines Loch lässt, in die so schön eine Dose passt... in diesem Fall ist es ein Petling.🤣 Heute war ich hier völlig allein, kein Mensch weit und breit in Sicht, so konnte ich völlig ungestört zugreifen und meinen Eintrag ins Logbuch kritzeln. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 12. Juli 2020, 15:16 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang mit dem Assistenzmuggel gefunden 😀 Danke fürs legen und pflegen 👍

gefunden 01. Juli 2020 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Eine kleine Mutprobe war es ja diese Dose zu bergen aber geschafft ein Glück das meine Frau das nicht gesehen hat. T4.5 ... Vielen Dank von DO1MGN Nachtrag 1.7.2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2020, 15:45 diehirns hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Danke für den schönen Cache an einem wunderschönen historischen und für uns auch persönlich bedeutsamen Ort.

gefunden 01. September 2019, 18:40 AdWiKa hat den Geocache gefunden

Gut versteckt

gefunden 01. September 2019, 17:50 AdWiKa hat den Geocache gefunden

Gut versteckt.

gefunden 27. Mai 2017, 15:02 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Ohhh hier brauchte es einen Denkanstoss. Danke fürs zeigen des schönen Ortes. KdfdC...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2017, 14:45 annewithbike hat den Geocache gefunden

Heute gabs mal wieder eine verzweigte Radrunde, um zu schauen, was es in und um die Homezone noch alles zu entdecken gibt. Wochentags völlig muggelfrei konnte der gut getarnte Cache dann doch noch gehoben werden.
DFDC

gefunden 16. Mai 2016, 15:03 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden.

gefunden 30. Juli 2014, 16:09 ktt73 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden, thx, KTT73

gefunden 09. Februar 2014, 12:20 Pfannlieeck hat den Geocache gefunden

Gestern mit mein Sohn...

leider nicht gefunden!!Weinend

Doch heute mit Mann und Sohn dann der Erfolg...tolles Versteck!!! Danke ;)

gefunden 04. Januar 2014 Wühlhase hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden

danke für den Cache

nicht gefunden 18. Mai 2013 Gesi & Olli hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch beim zweiten Anlauf nicht gefunden, hier wurde baulich was verändert, gibt's den Cache noch??

gefunden 25. August 2011 juju13 hat den Geocache gefunden

beim 2. Versuch gefunden Lachend mein erster Cache

gefunden 20. Juli 2011 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Auf Radtour von Westheim (Sauerland) nach Nürnberg wurden natürlich diverse mehr oder weniger am Wege liegende Tradis eingesammelt. Dass ich diese Dose hier überhaupt gefunden habe, ist bei der Masse an potentiellen Versteckmöglichkeiten ein halbes Wunder. Aber manchmal darf man ja auch Glück haben... der erste Griff war der richtige. icon_smile.gif

Schickes Gemäuer!

TFTC kaktuskoeln

gefunden 21. November 2010 topfklopfer hat den Geocache gefunden

 :) danke für den cache

gefunden 22. August 2010 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Während eines Besuchs von Verwandten auf Schatzsuche gegangen. Am Sonntag war  das Gebiet völlig muggelfrei. DFDC sagt das U+B-Team.

gefunden 24. Juli 2010 mikrozwerg67 hat den Geocache gefunden

Den Cache nach kurzer Suche gefunden... zum Glück war gerade ein Konzert im Schloss und somit genung Zeit zum ungestörten suchen... dies war Nr. 2 am heutigen Tag

gefunden 20. Juni 2010 klinskoje hat den Geocache gefunden

Gefunden am 20.06.2010 um 13.36

Beim zweiten mal endlich gefunden. Ein tolles Versteck!!

 

 

 

gefunden 07. Juni 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Auch dieser war schnell gefunden bei einen kleinen Spaziergang rund um das Schloss. Aber Ich mußte aufpassen auf die Muggels da heute eine Veranstaltung war.Wink TFC

gefunden 06. Juni 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

Heute muggelfrei geloggt.

TFTC sagt Geowolf2010

gefunden 24. Januar 2010 AnneKaEm hat den Geocache gefunden

So, dann war das wohl der Anfang meines neuen Hobbys! Kids waren auch heiß drauf...Coole Sache. Danke schön.

gefunden 30. September 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suche konnten wir das Döslein entdecken. Ein schönes Schloss, welches wir ohne GC nicht gesehen hätten.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 28. August 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

09.00 Uhr

Cache muggelfrei gehoben. Hier war ich auch noch nie. Danke für´s zeigen.

 

TFTC sagt  nemalot

gefunden 26. Juli 2009 Tiak641 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Versteck von der gesamten Nachbarschaft gut einsehbar,sehr schwierig nicht beim loggen beobachtet zu werden.

Gruß aus der Rhön

gefunden 04. Mai 2009 jackasses hat den Geocache gefunden

hey

hab den cache schnell gefunden in verbindung einer kleinen fahrrad tour,  schöne idee wo er liegt...das wetter war degegen schon komisch aber dafür kann ja keiner was

TFTC Jackasses

gefunden 29. Januar 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach SM noch schnell bei dem Breitunger Schloss vorbei geschaut und geloggt. TFTC FloRic

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss

gefunden 25. Dezember 2008 Silberrasen hat den Geocache gefunden

Habe heute den Cache gefunden, Cache i.O.

 

gefunden 15. Juli 2008 matthiast hat den Geocache gefunden

Gefunden.

TFTC Matthias

gefunden 18. Mai 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Dei Ersten
Zusammen mit Katrin91 den Kleinen gesucht und gefunden.
Danke und Gruß an ALLE...