Waypoint search: 

Archived

 

Unter Beobachtung

Kleine Runde für scharfe Augen oder starke Beine

by Snailpush     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 57.688' E 008° 00.167' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 09 November 2008
 Listed since: 09 November 2008
 Last update: 17 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DD6
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
41 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kleine Runde für scharfe Augen oder starke Beine

Lieber G. O. Käscher.

Wie du weißt, hab ich mich Entschlossen auf meine alten Tage noch etwas von der Welt zu sehen. Seit einiger Zeit wohne ich jetzt schon in einem kleinen Dorf im Siegerland. Hier in Ferndorf habe ich eine schöne Bleibe gefunden. Ansichtskarten von meinem Gasthof lege ich diesem Brief bei. Im Vergleich zu den Ansichtskarten sind hier zwischenzeitlich aber ein paar Balken neu eingezogen worden.
Hier gibt es ganz erstaunliche Gegenden. Jedes Haus scheint hier eine Geschichte zu haben. Leider fühlt man sich hier oft beobachtet. Oft spaziere ich von meinem Gasthof über die Brücke zu einem lauschigen Platz am Wald. Bei meinen vielen Spaziergängen habe ich viel Zeit damit verbracht mir alles auf diesem Weg genau einzuprägen. Manchmal hab ich auch einen kleinen Umweg über die Laurentius Kirche GC17J12 gemacht, bin aber immer wieder exakt zu meinem Weg zurückgekehrt. An meinem Platz am Wald hab ich viel Zeit verbracht, die Enten in der kleinen Bucht zu füttern und meine Erinnerungen fest zu halten. Wenn du möchtest besuch mich doch mal. Folge dafür vom Ortseingang Ferndorf der Hauptstraße bis zu meinem Gasthof. Hier kannst du auch dein Fahrzeug abstellen. Wenn ich nicht da sein sollte, bin ich bestimmt wieder auf meinem üblichen Spazierweg. Solltest du mich dort auch nicht antreffen findest du auf meinem Lieblingsplatz einen Hinweis auf ein Versteck, wo du dir ein Andenken von mir mitnehmen, aber auch gerne eines für mich zurücklassen darfst.
Wenn du noch etwas Zeit hast, empfehle ich dir noch einen Abstecher zu den stürmische Blicke GC1F8DM oder zu einer in der Nähe gelegenen Schlammpiste.GC1AXNN

Ich freue mich schon auf deinen Besuch.

Deine Erbtante

S. Nail Push

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 2: Dhrefhzzr npughaqmjnamvt
Qbfr ahe nz Svany.
Qvr Uäaqr oyrvora fnhore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Postkarte Nord
Postkarte Nord
Postkarte Ost
Postkarte Ost

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Unter Beobachtung    Found 9x Not found 0x Note 1x

Note 12 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 18 January 2010 Team Mattchaser found the geocache

Scharfe Augen muss man bei diesem Cache auf jeden Fall haben. Die Startkoordinaten wurden mit Hilfe des Owners ermittelt (da waren wir wohl nicht die einzigen [:)]). Vor Ort ging dann eigentlich alles recht schnell, nur standen wir am Ende wohl etwas falsch ^^

Neuer Versuch, diesmal mehr Glück - aber keine Dose zu finden. Gestern Abend dann die Final-Koordinaten vom Owner bestätigen lassen und heute morgen gemerkt, wie Blind man doch am Vortag war [:D]

Prima, im Dunkeln war das Loggen dann Muggelfrei möglich, wobei wir das auch gestern schon hätten haben können.

TFTC

Found 01 August 2009 WyattEarp2008 found the geocache

Heute zusammen mit kleiner Legolas die Enten besucht und am Finale die richtige Vermutung gehabt. Beobachtet fühlten wir uns nicht, da heute nicht viel los war.

Danke sagt Wyatt Earp.

Found 02 February 2009 Dilldappe found the geocache

Found 25 January 2009 MonsterS4R found the geocache

15:25
Schöne, kleine Runde, die auch wir mangels Aufmerksamkeit zum großen Teil zwei mal gingen. In Anbetracht der Länge aber überhaupt kein Problem, zumal die Stationen gut zu finden bzw. lösen sind. Das Rätsel unterwegs ist klasse!
Der Behälter ist schon provokant angebracht - daß der noch nicht weg ist...
Der Inhalt war erneut um einige ccm Wasser angereichert. Daher habe ich mir erlaubt, die Farbreste von der Dichtung zu entfernen und Ablauflöcher einzubringen (die Lage ist ja definiert).

In: MickyMaus-Figur, Elektonik-Kreisel
Out: Korkenzieher

Danke und Gruß,

Sylvia & Roger