Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Spielplatz-Cache1

Spielplätze, kindergeeignete Caches

by geocer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 45.241' E 007° 08.811' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 09 November 2008
 Listed since: 09 November 2008
 Last update: 16 March 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6DE1
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Da wir mit unseren Kindern festgestellt haben, dass die regulären Caches oft für die kleineren Kinder einer Familie nicht so interessant sind, hier ein Versuch (vieleicht der Anfang einer Serie) einen einfachen Cache für Kindern an "geeigneten" Stellen zu legen.

Der o.a. Startpunkt lässt sich sehr einfach per Bahn Linie 66 erreichen.
Hier die Aufgaben:
- finde heraus wo es hier in der Nähe einen Spielplatz gibt.
- auf dem Spielplatz finde zwei rote Linien.
- gehe von dort aus ca. 20 Schritte in Richtung Süden, dort ist der Cache versteckt.

Aktueller Inhalt:
- GC (s. geocaching.com, TB1GKE5)
- Flummi
- Parfümflacons
- Schloss
- Block und Stift.

Ich hoffe das der Cache nicht zu schnell verloren geht, da er absichtlich nicht im Unterholz der Umgebung vergraben ist.
Viel Spass.

Additional hint   Decrypt

Jrt na qre Onua Evpughat Obaa pn. 200z trura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spielplatz-Cache1    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 03 April 2009 delphinium found the geocache

Es war schon kein leichter Cache, besonders wenn man nur ein einfaches Navi hat ohne Kompass und so. Ich habe mich nach der Sonne gerichtet an diesem schönen Tag und es ging auch. Lange nicht besucht gewesen. Danke für den Cache.

Mfg delphinium

 

entnommen 2 Parfumflacons

reingelegt  Parfumflacon, Schaf  

Found 10 November 2008 roli_29 found the geocache

Heute in der Mittagspause habe ich mich mal an diesem Cache versucht. Dabei habe ich den Spielplatz eher durch Zufall gefunden. Wie man von der angegebenen Koordinate unter Nutzung eines GPS Gerätes den finden soll, keine Ahnung? Das GPS wurde so gar nicht gebraucht, was bei Geocaching.com dazu führen kann, dass der Cache so nicht veröffentlicht wird.
Auf dem Spielplatz war dann erfreulicher Weise nix los. So konnte ich dann auch nicht in den Verdacht geraten, als einzeln herumirrender Mann als potentieler Kinderschänder zu gelten. Nach etwas hin und her hatte ich dann auch die Dose gefunden.
Nun drück ich mal die Daumen, dass der Cache nicht so schnell von den eigentlichen Nutzern dieses Platzes gefunden und entwendet wird! Haben doch Caches im Umfeld von Spielplätzen erfahrungsgemäß eine niedrige Überlebenschance!

Ich sag mal: Danke für den Cache und toi toi toi!

Gruß Roland

out: Coin (damit er nicht gemuggelt wird)