Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Der weltbekannte Kieler Fettnapf

Fette aus Kiel bewegen die Welt

par KBreker     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 18.000' E 010° 05.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:04 h 
 Caché en : 09. novembre 2008
 Affiché depuis : 09. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6DE2
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
298 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Jahr 1883 gründete der Gastwirt Friedrich Harmsen einen Handel mit technischen Ölen und Fetten. Eigentlich nur zum Nebenerwerb.
Doch der industrielle Fortschritt sorgte dafür, dass es hier wie geschmiert lief. Dieses Werk ist mittlerweile eine der ältesten und größten Fettfabriken Deutschlands. Das erste Werk entstand in der Hamburger Chaussee und im Jahr 1920 erfolgte der Umzug an diesen Standort.

Bei jeder Bewegung in Autos rund um die Welt - egal ob Gas- oder Kupplungspedal, Scheibenwischer oder Achse - hier sorgen Fette aus Kiel für eine reibungslose Drehung. An rund 40 Stellen kommen die Schmierstoffe in einem PKW zum Einsatz. Über 12000 Tonnen Schmierfett produziert diese Anlage jährlich - zur Zeit mit knapp 50 Arbeitsplätzen. Grund genug, auf dieses besondere Kieler Werk mit einem Cache hinzuweisen.


Bitte Vorsicht: beim Legen des Caches wurde ich von einem penetrant-neugierigem Anwohnermuggel observiert und fotografiert.
Daher musste ich mein ursprüngliches Versteck auch aufgeben.
Benehmt Euch bitte nicht auffällig. Achtung: die Gefahr vor Tretminen besteht.


Indice additionnels   Déchiffrer

yvaxf arora qrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der weltbekannte Kieler Fettnapf    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 4x

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 18.000' E 010° 05.000', déplacé vers 1.4 km

Note 25. janvier 2009 KBreker a écrit une note

Aufgrund der (indirekten) Werbung im Listing hat es immer wieder Diskussionen bei diesem Cache gegeben. Damit dieser Cache hierzu keinen Anlass mehr bietet und der Cache auch ursprünglich anders geplant war: Ruhe in Frieden!

Vielen Dank für das Suchen.

trouvé 09. janvier 2009 JMF trouvé la géocache

Heute zusammen mit Don C. "on Tour" Richtung "nach oben" gewesen.

Dabei unter anderem auch diesen Cache mitgenommen.

Das war der krönende Abschluß der heutigen Tour.
Wir haben hier keine Muggels gesehen - ob uns auch keiner gesehen hat?! ;-)


Danke fürs Verstecken.

trouvé 09. décembre 2008 henni-boy trouvé la géocache

Sofort gefunden. Aber so etwas muggeliges habe ich selten gesehen.
TFTC!

trouvé 07. décembre 2008 BenniF trouvé la géocache

Heute gegen 16.15 Uhr gefunden. Erst habe ich ihn übersehen, es war ja auch schon dunkel. Hab dann meine Fahrradlampe genommen und ihn doch schnell gesehen. Kurz geloggt und ab nach Hause.

#160

trouvé 29. novembre 2008 Fra Diavolo trouvé la géocache

Wir haben uns total unauffällig benommen: Schwertfisch baute einen Schneemann und ich barg den Cache. Die Muggels hat's nicht weiter interessiert.
Danke für den Cache!