Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Vergessene Orte - viel Beton im Wald-

es wird steil

door Cache Stromer     Duitsland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 42.366' E 011° 17.298' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:49 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 09. november 2008
 Listed since: 09. november 2008
 Laatste verandering: 06. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DE3

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
1000 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

  

 

 

Diese Wanderung soll euch an einen fast vergessenen Ort führen.

Die beiden Bauwerke liegen mitten im Wald. Bisher konnte ich keine Informationen über Alter, Nutzung usw. herausbekommen.

Fakt ist aber, dass die Bauwerke früher (in meiner Jugend) für diverse Mutproben genutzt wurden.

Wir kamen sehr oft hierher und testeten unsere Moppeds. Ganz mutige sprangen sogar mit den Moppeds am Bauwerk zwei hinunter.

Aber nun Schluß mit der Geschichte. Jetzt geht es los.

 
Zur Vorbereitung: Um den Cache zu heben, braucht Ihr einen Zollstock, ein Bandmaß oder exakt 3 Meter Strick.
 
Fahrt zuerst zu einem kleinen Dorf bei Rudolstadt, dass aber eigenartiger Weise, trotz seiner Nähe, 
nicht zu Rudolstadt gehört. 

Die oben angegebenen Koordinaten sind die Startkoordinaten. Hier parkt Ihr euer Cachemobil und schaut euch um.

Das Schild Nr. 357 ist nicht zu übersehen (Stage 1). Unter diesem ist ein weiteres angebracht.

Es ist in 3 Zeilen aufgeteilt. Nehmt die mittelste Zeile und rechnet um. A= 1; B= 2; C= 3; usw.

 

Gebt nun die ersten Zielkoordinaten ein:

 

N:  50. (S + W). (Z - R - H) (S - H - H - A) (C + A)

E: 011. ( 2*A + N). (S * O) + (N * O) - (F * N - 3)

 

Nun begebt euch auf den beschwerlichen Weg.

 

Wenn ihr nach ca. 440 mtr. Weg am rechten Wegesrand einen Laubbaum mit alten Initialien entdeckt, dann seit ihr auf dem richtigen Weg.

 

Bei den Zielkoordinaten angekommen seht ihr nun das Bauwerk 1. Es befindet sich in einem sehr desolaten Zustand.

Geht einfach weiter um zu Bauwerk 2 zu gelangen.  Ihr seit kurz vor der Cachehebung wenn ihr noch folgende Aufgabe löst:

 

Wie breit ist das Bauwerk 2: Maßeinheit in  cm. Diese Zahl sei ABC cm

Wie lang   ist das Bauwerk 2: Maßeinheit in mtr. Nur Meterzahl, keine cm . Diese Zahl sei DE mtr

 

Nun messt 3 Meter vom oberen Knickpunkt ab und ermittelt dann die Anzahl der oberen Rillen.

Diese Zahl ist F.

 

Um zum Cache zu gelangen löst die letzte Aufgabe.

 

N:  50.42. 0 (DE + F)-6

E : 011. (F / 2). (ABC + 6 + 2) + (4 * F)

 

Erstausstattung:

 

Allerlei Kleinigkeiten, aber der vierte Finder, darf den Taschenwärmer entnehmen und für sich behalten.

(Bitte ehrlich sein)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 1: Rf vfg 3 sneovt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vergessene Orte - viel Beton im Wald-    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 06. april 2011 Cache Stromer heeft een notitie geschreven

Auf Grund mangelnden Interresses werde ich diesen Cache nun deaktivieren, dh, sperren

Gevonden 25. mei 2010 Wandertouri heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir uns für heute herausgepickt und waren neugierig auf die zwei Bauwerke. Auf den Weg dorthin überlegten wir , was wohl alles aus Beton im Wald zu finden sei. Das Erste haben wir erst einmal übersehen und landeten bei dem Zweiten. Was immer wir hier erwartet hatten, das war es nicht. Also ran und alles ausgemessen, gerechnet und dann schnurstracks zum Schatz. den wir punktgenau fanden.

Bleibt nur noch die Frage ,wofür diese Bauwerke einmal gedacht waren. 

Für diese schöne Cacheroute sagen wir Danke.

Team Wandertouri 

 

Gevonden 01. januari 2010 bighiker heeft de cache gevonden

Das Ausmessen des Bauwerkes war bei Schnee etwas schwierig. Rutsch, rutsch.

Den Kindern hat die Steilabfahrt auf ihren Lifthosen großen Spass gemacht.

Wir waren am 2.1. noch mal da, weil wir unsere Handschuhe liegen gelassen haben.

Gevonden 12. juni 2009 mohnstollen heeft de cache gevonden

Wir hatten eigentlich unter "viel Beton im Wald" etwas spektakuläreres erwartet, aber egal. Wenn man schon mal den beschwerlichen Weg hinter sich gebracht hat, muss man es auch zu Ende bringen.

 

Die Berechnung der Zielkoordinaten wurde dadurch erschwert, dass ein paar Vollpfosten an Bauwerk 2 ihre Bierflaschen zerdeppert hatten. Konnten anschließend den Cache doch relativ schnell heben.

In: Miniwasserwaage, Filzblume

Out: Flaschenöffner

Gevonden 26. maart 2009 yannis heeft de cache gevonden

Gut gefunden,ist aber etwas offensichtlich markiert bzw. abgedeckt.so können muggels darauf aufmerksam werden.bei den messungen an der rampe hat mich mein hund doof angeguckt was ich da wohl mache.

danke yannis und uwe

nix raus/nix rein