Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
AHW - Was mag das sein?

 Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch s

von CColli     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.336' E 008° 07.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Oktober 2008
 Gelistet seit: 09. November 2008
 Letzte Änderung: 24. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6DF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher.

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles ?Limes? in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: ( visit link)

Dieser Cache führt Euch zu einem seltsamen kleinen Bauwerk aus Backstein. Wir haben keine Ahnung was es sein kann. Wenn jemand eine Idee hat - bitte PN - oder in den Log schreiben.

Rundwegempfehlung: Parken bei N50 08.404 E8 07.994, entlang des AHW bis zum Laubachtal (GC1HK20), dann über den Weissen Stein (GC1HK2B) zurück zum Cachemobil. ! Der direkte Weg vom Laubachtal zum weissen Stein - Talseite rechts, ist Terrain 3,5 wegen einiger umgestürzter Bäume. Man kann auch die linke Talseite wählen und erst weiter oben rechts richtung Weisser Stein abbiegen. Gesamtlänge des Rundweges: ca. 9km

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AHW - Was mag das sein?    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. September 2015 CColli hat den Geocache archiviert

dieser hat ausgedient

gefunden 03. April 2015 huskytrek hat den Geocache gefunden

Während der TT Runde gefunden.....
Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagt huskytrek und huskytrek junior

gefunden 29. November 2014 MrSchuby hat den Geocache gefunden

Zum zweiten mal waren wir als vierer-Team unterwegs bei einer schönen, ganztägigen Cachewanderung auf der westlichen Seite von Taunusstein.

Wieder haben wir uns dazu entschlossen, platzsparend als ein Team zu loggen, nämlich

Scubadiver-Fun,
Ingabo,
GeoSchubys und
Glodrin

=> zusammen als SIGG


gleich am Morgen trafen wir uns im Norden über Wingsbach, um bei der Taunussteiner Runde dort weiterzumachen, wo Ingabo im Frühjahr alleine wegen Dunkelheit abbrechen musste. Auf dem Weg nahmen wir gar nicht so viele Befänge mit, als wir dann am Ende angekommen waren, entschlossen wir uns, noch einen kurzen Abstecher zu den nördlichsten Wiesbadener Ehrentafelcaches zu unternehmen. Zudem ist uns die Planetenrunde ins Auge gefallen - diese haben wir, bis auf einen Planeten auch alle gefunden.
Insgesamt kamen so über 60 Dosen zusammen und das bei allerbesten Herbstwetter: kalt aber trocken mit Hochnebel. Die Sonne kam zwar nicht wirklich raus, aber für das Wandern (und natürlich Cachen) ist das doch fast perfekt :)

Dieser war ein fast perfekt in die Taunussteiner Runde eingefasster Beifang Cache.

gefunden 12. November 2014 shie hat den Geocache gefunden

Gut 2 Jahre ist es her, dass wir zu zweit auf dem Taunussteiner Rundwanderweg unterwegs waren und Dosen gesammelt haben. Um die Runde vielleicht doch mal irgendwann abzuschliessen, ging's gestern endlich wieder auf ein kleines Teilstück - bis mich die Dämmerung zur nächsten Bushaltestelle schickte. Genau dort ging es dann heute wieder weiter. Hier war das Versteck schnell entdeckt, nur der Weg dorthin wollte - Regen und feuchten Blättern entsprechend - geschickt gewählt werden. Vielen Dank für's Herführen!

gefunden 23. September 2014 Geondalf hat den Geocache gefunden

Ich bitte um Verzeihung für das Einheitslog, aber bei so vielen grandiosen Eindrücken ist es schwer, sich an jeden einzelnen zu erinnern.

Nun war es also endlich so weit, das Mammutprojekt Taunussteiner Runde (mit Beifang) stand auf dem Kalender. Nach wochenlanger Vorbereitungszeit für den großen Meilenstein machte ich mich auf den Weg ins Zielgebiet, noch bevor die Vögel zu Zwitschern anfingen. Mit der Dämmerung ging es los, und mit der Dämmerung endete es auch wieder - From Dawn Till Dusk! Ein Quad wäre mir zwar lieber gewesen, aber aus Kostengründen musste das MTB herhalten, aber so ging es auch, eben nur mit mehr Anstrengung, vor allem auf dem Weg zum Finale. Da habt ihr euch eine feine Runde für den Power Trail ausgedacht. Nicht nur die Gegend ist sehr schön, auch der Großteil der Dosen ist fein gemacht und ließ mein Herz höher schlagen. Auch das Bonussystem ist gut ausgeklügelt, auch wenn ich wohl in der Eile ein paar Karten übersehen habe. Alles in allem eine echt runde Sache, da lohnt sich doch der Muskelkater.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen sagenhaften Dosenmarathon!