Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Remscheider Pioniere No.2

von jorgos1965     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.510' E 007° 10.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. November 2008
 Gelistet seit: 10. November 2008
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6DFB

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinate zeigt nicht auf den Final, sondern eine Stelle an der Spuren meiner Arbeit zu sehen sind.

Geboren wurde ich - im Jahre des Boxeraufstands - in Remscheid. Mein Vater war Unternehmer in einem typischen Industriebereich meiner Heimatregion. Man erwartete von mir, in seine Fußstapfen zu treten was ich auch kurz versuchte. Aber meine Profession lag im sprachlich künstlerischen Bereich.

Ich wechselte für meine Ausbildung nach Düsseldorf die ich allerdings nicht beendete. In den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts entstanden meine ersten berühmten Werke. Sie sollten kritisch gesellschaftliche Zusammenhänge darstellen und wurden zur Grundlage einer gemeinsamen Ausarbeitung einer universell verständlichen Symbolsprache mit anderen Mitstreitern.

Aufgrund meiner kritischen Äußerungen in Nazideutschland emigrierte ich in die Niederlande. Nach der Besetzung der Niederlande durch deutsche Truppen wurde ich 1943 zur deutschen Wehrmacht eingezogen und mußte auch am 2.Weltkrieg teilnehmen.

Nach dem Krieg lebte und arbeitete ich bald wieder in den Niederlanden. Mit 88 Jahren starb ich in Den Haag. Remscheid habe ich nie vergessen.

Wer die Caches an der Trasse des Werkzeugs gelogt hat - hat einige meiner Werke schon gesehen.

  • Wie heiße ich?
    Anzahl der Buchstaben meines Vornamens = A
  • In welchem Jahr emigrierte ich in die Niederlande?
    QS kopmlettes Jahr = B
  • Im Stammhaus meiner Familie sind ausser auf der Trasse des Werkzeugs in Remscheid-Hasten meine Werke zu sehen.
    Wie heißt es (beide Worte)? Anzahl der Buchstaben = C
  • Wieviele Jahre lebte ich ab 1929 in Österreich? Jahre = D


N 51° 11.(2xA)(B-13)(A+D-C+2)
E 007° (B-17)(9).(C)B+31

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvpb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Remscheider Pioniere No.2    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. April 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

16:56 Uhr

Fund Nr. 719

Das hat schon ein wenig gedauert, bis das richtige Objekt ausgemacht war. Dafür muggelfrei geloggt.

TFTC

Hinweis 28. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 13. September 2011 Accept hat den Geocache gefunden

Mein Navi hat mich Einbißchen getäuscht. Dann überlegt und schnell gehoben.

gefunden 18. Oktober 2009 Findnix75 hat den Geocache gefunden

Cache wurde auf Geocaching.com geloggt.

Leider heute erst gesehen, dass er auch hier geloggt werden kann Smile

DFDC Findnix75

gefunden 25. Juli 2009 Beetstar hat den Geocache gefunden

relativ schnellgefunden. Vielen Dank fürs zeigen. Wieder mal was dazu gelernt.