Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tauchstation

 Cache mit geschichtlichem Hintergrund und Tauschglück

von martinus77     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 10.646' E 014° 14.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. November 2008
 Gelistet seit: 10. November 2008
 Letzte Änderung: 10. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6E32

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
371 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}

Auf dem Weg in den Osten kann man schön an der Autobahnkirche in Uhyst rasten. Etwas weiter befindet sich der gesuchte Cache, blub, blub (Achtung: nicht Abzweig Richtung Pannewitz nehmen).

Ihr findet ein Relikt aus Zeiten des kalten Krieges. Hier wurden Raketen vor den Blicken der Feinde versteckt.

Parken könnt ihr bei N 51°11.089' E 014°13.914'

Fußweg ca. 2km hin und rück, wenn ihr von Uhyst direkt lauft legt ihr insgesamt 4,5km zurück. Genaue geschichtliche Informationen gibt es am "Teichwächterhaus" linker Hand.

Idee Münzcache: Wo damals Raketen as der Ferne untergetaucht sind, treffen sich heute kleine Münzen von friedlichen Reisen von  damals und heute.

In: Logbuch, Stift und Münzen: 10Centime- Frankreich; 5 Agurot- Israel; 2x 1 Agurot-Israel; 1 Pfennig - DDR; 10Öre- Schweden; 2 Forint- Ungarn; 10 Lipa-Kroatien; 10 Groschen-Österreich; 1Pence - Großbritanien

Bitte beim zurücklegen an den nächsten denken!

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ireebueg...vz erpugra "Mhynhs"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tauchstation    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2016 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Aus Anlass des "Männertages" heute mit Lebensgefährtin zusammen mit dem Rad von Neukirch/Lausitz kommend die Taucherhütte besucht. 
Bevor wir es uns bei Musik, Getränken und Speisen gemütlich gemacht haben musste natürlich dieser Cache dran glauben. 
Dieser wurde so schnell von mir gefunden das ich selbst überrascht war. Nur ihn vor lauter Muggels wieder unbeobachtet zu verstecken bedurte es einiger Geduld.
Herzlichen Dank an martinus77 für die Wiederherstellung dieser Dose, da ich die Ehre hatte mich als erster eintragen zu dürfen ...und das im Frieden!
(Nichts In, nichts Out.)

gefunden 01. November 2015, 18:29 Pappmann hat den Geocache gefunden

Gefunden am 1. November 2015 18:29
Danke an martinus77

gefunden 15. Juli 2015, 16:41 flint74 hat den Geocache gefunden

Was hab ich hier gesucht! Rohre gab es gleich mehrere. Welches das rechte ist kommt da auf die Blickrichtung an. Aber in keinem war eine Dose  :-(
Dann wurde der TJ bemüht, brachte aber auch keine wirkliche Hilfe, weil er die Dose widererwarten noch nicht gesucht hatte. Gemeinsam wurden dann Logeinträge studiert und überlegt.
Kurz vorm Aufgeben fiel mein Blick auf ein weiteres Rohr, welches auch viel besser als die anderen zur T-Wertung passte und siehe da - jetzt steht auch mein Name im Logbuch.
Thx Kay

gefunden 30. August 2014, 20:29 skadi75 hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden aber nur auf gc geloggt

gefunden 02. Mai 2014, 14:16 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Bereits auf gc geloggt :-)