Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alter Lausaer Weg

Der kleine Cach am Wegesrand

von Goldi7979     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.708' E 013° 04.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. November 2008
 Gelistet seit: 11. November 2008
 Letzte Änderung: 12. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6E43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch in die Dahlener Heide auf den Konrad Krieger Weg. Der Weg heißt im Volksmund auch „ alter Lausaer Weg“, wenn man aus Richtung Bockwitz kommt oder „alter Bockwitzer Weg“, wenn man aus Richtung Lausa kommt. Ihr könnt es euch selbst aussuchen, welchen Weg Ihr geht.
Nahe vom eigentlichen Cache befindet sich ein Gedenkstein und eine Bank, auf der Ihr unbedingt eine Weile ausruhen solltet, denn mit etwas Glück kann man hier eine ganze Menge wild lebender Tiere beobachten. (Fernglas nicht vergessen).Es gibt Rehe, Hirsche (besonders in der Brunftzeit), Wildschweine, Fischadler, Kraniche, Füchse, Dachse oder Kiebitze zu sehen.

Der Weg ist (obwohl Asphaltiert), nicht für Kfz zugelassen. Bitte haltet Euch daran, auch wenn Euch Einheimische hierbei oft kein gutes Vorbild sind. Bringt lieber Euer Fahrrad oder die Inline-Skates mit.

Parken könnt Ihr bei N 51`25.480’ E 013`05.602’

Viel Spaß beim suchen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug avpug hagre qre Reqr!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahlener Heide (Info), Vogelschutzgebiet Dahlener Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Lausaer Weg    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. November 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 01. April 2013 SanGin hat den Geocache gefunden

Der Cache ist verfügbar. Haben ihn gestern gefunden.

gefunden 19. Februar 2011 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Es hat ein Weilchen gedauert, aber dann wurde das Versteck doch noch entdeckt.
Danke!

gefunden 17. Oktober 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

14.10 Uhr - kurz vorm Aufgeben und nachdem ich mir den Finger am Betondeckel gequetscht hatte - das geniale Versteck doch noch gesichtet! Danke sagt der Eberolf

gefunden 04. September 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ne tolle Idee so was ähnliches habe ich zwar schon mal gesehen aber dieser Cache ist besser dank genauer Koordinaten war er aber schnell gefunden und so konnte ich um 17:15Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>