Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Alter Lausaer Weg

Der kleine Cach am Wegesrand

door Goldi7979     Duitsland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.708' E 013° 04.588' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 11. november 2008
 Listed since: 11. november 2008
 Laatste verandering: 12. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6E43
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
105 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache führt Euch in die Dahlener Heide auf den Konrad Krieger Weg. Der Weg heißt im Volksmund auch „ alter Lausaer Weg“, wenn man aus Richtung Bockwitz kommt oder „alter Bockwitzer Weg“, wenn man aus Richtung Lausa kommt. Ihr könnt es euch selbst aussuchen, welchen Weg Ihr geht.
Nahe vom eigentlichen Cache befindet sich ein Gedenkstein und eine Bank, auf der Ihr unbedingt eine Weile ausruhen solltet, denn mit etwas Glück kann man hier eine ganze Menge wild lebender Tiere beobachten. (Fernglas nicht vergessen).Es gibt Rehe, Hirsche (besonders in der Brunftzeit), Wildschweine, Fischadler, Kraniche, Füchse, Dachse oder Kiebitze zu sehen.

Der Weg ist (obwohl Asphaltiert), nicht für Kfz zugelassen. Bitte haltet Euch daran, auch wenn Euch Einheimische hierbei oft kein gutes Vorbild sind. Bringt lieber Euer Fahrrad oder die Inline-Skates mit.

Parken könnt Ihr bei N 51`25.480’ E 013`05.602’

Viel Spaß beim suchen!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpug avpug hagre qre Reqr!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahlener Heide (Info), Vogelschutzgebiet Dahlener Heide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alter Lausaer Weg    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 12. november 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 01. april 2013 SanGin heeft de cache gevonden

Der Cache ist verfügbar. Haben ihn gestern gefunden.

Gevonden 19. februari 2011 Spider_dd & Sohn heeft de cache gevonden

Es hat ein Weilchen gedauert, aber dann wurde das Versteck doch noch entdeckt.
Danke!

Gevonden 17. oktober 2010 Eberolf heeft de cache gevonden

14.10 Uhr - kurz vorm Aufgeben und nachdem ich mir den Finger am Betondeckel gequetscht hatte - das geniale Versteck doch noch gesichtet! Danke sagt der Eberolf

Gevonden 04. september 2010 D1k74 heeft de cache gevonden

Das ist doch mal ne tolle Idee so was ähnliches habe ich zwar schon mal gesehen aber dieser Cache ist besser dank genauer Koordinaten war er aber schnell gefunden und so konnte ich um 17:15Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>