Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Feldübung die Zweite

 Feldübung die Zweite!

von millimeterfuchser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.300' E 011° 32.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 06. Juli 2008
 Gelistet seit: 12. November 2008
 Letzte Änderung: 02. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6E58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der zweite Teil der "Feldübung"-Serie!

Nun was soll ich euch sagen? Unser Ausbilder hatte sich ein wenig auf's Ohr gelegt, um bekanntlich ein paar Pigmente zu haschen, als unsere Lehrlinge auf die Idee kamen, den im Meßgerät eigebauten Laser nicht nur für die davor vorgesehene Entfernungsmessung zu verwenden, sondern lieber unseren Ausbilder damit ärgern wollten (übrigens NICHT zur Nachahmung und schon gar nicht zuhause zu empfehlen). Der alte Sack war aber sooo tief eingeschlafen, daß er nicht einmal dies bemerkte und somit wollten die Lehrlinge wenigstens den "Schlafplatz" für die nachwelt erhalten. Leider war keine Streckenmessung möglich, da unser Ausbilder die Nasenspitze etwas zu unruhig hielt und dadurch das Streckenmessteil streikte. Also flux von 2 Punkten des Polygonzuges zumindest den Winkel bestimmt! Dadurch müßte sich doch die Lage errechnen lassen!


Stpkt Zielpkt Hz-Winkel          
-114 113 0.000          
  Final 205.088          
  115 213.711          
               
-116 115 0.000          
  Final 16.838          
  117 193.872          

zum Cache:

Für die Berechnung dieses Versteckes benötigt ihr definitiv die Koordinaten der 2 Polygonpunkte 114 und 116, welche ihr durch die Berechnung des Polygonzuges im Teil1 (Feldübungen die Erste) bestimmen konntet (man kann natürlich auch ohne Berechnung erfolgreich sein)!

Viel Spaß beim Rechnen und Viel Erfolg beim Suchen!

Südlich des Radweges gelegene eingezäunte Grundstücke sind definitv nicht zu betreten! (gilt eigentlich für alle eingezäunten Grundstücke, aber ich erwähne es zur Sicherheit hier noch mal in aller Deutlichkeit!) Es kann natürlich auch vorkommen, daß sehr aufmerksame Muggel auf diesen Grundstücken anwesend sind und euch auf Schritt und Tritt beobachten, also geht unauffällig vor! Im Logbuch findet ihr einen Teil der Aufgabe für den Bonuscache!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Counter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PP1 Parkplatz (Parking Area) N 51° 21.625 E 011° 32.838
Note: liebevoll gestaltete Parkbuchten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldübung die Zweite    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2010 freiluftfan hat den Geocache gefunden

der millimeterfuchser soll sich nicht umsonst an seinem urlaubstag geplagt haben, ich weiß es zu würdigen und habe diesmal erfolgreich gesucht und gefunden. tftc!