Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Feldübung die Zweite

Feldübung die Zweite!

by millimeterfuchser     Germany > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 21.300' E 011° 32.800' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 06 July 2008
 Listed since: 12 November 2008
 Last update: 02 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6E58
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
37 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist der zweite Teil der "Feldübung"-Serie!

Nun was soll ich euch sagen? Unser Ausbilder hatte sich ein wenig auf's Ohr gelegt, um bekanntlich ein paar Pigmente zu haschen, als unsere Lehrlinge auf die Idee kamen, den im Meßgerät eigebauten Laser nicht nur für die davor vorgesehene Entfernungsmessung zu verwenden, sondern lieber unseren Ausbilder damit ärgern wollten (übrigens NICHT zur Nachahmung und schon gar nicht zuhause zu empfehlen). Der alte Sack war aber sooo tief eingeschlafen, daß er nicht einmal dies bemerkte und somit wollten die Lehrlinge wenigstens den "Schlafplatz" für die nachwelt erhalten. Leider war keine Streckenmessung möglich, da unser Ausbilder die Nasenspitze etwas zu unruhig hielt und dadurch das Streckenmessteil streikte. Also flux von 2 Punkten des Polygonzuges zumindest den Winkel bestimmt! Dadurch müßte sich doch die Lage errechnen lassen!


Stpkt Zielpkt Hz-Winkel          
-114 113 0.000          
  Final 205.088          
  115 213.711          
               
-116 115 0.000          
  Final 16.838          
  117 193.872          

zum Cache:

Für die Berechnung dieses Versteckes benötigt ihr definitiv die Koordinaten der 2 Polygonpunkte 114 und 116, welche ihr durch die Berechnung des Polygonzuges im Teil1 (Feldübungen die Erste) bestimmen konntet (man kann natürlich auch ohne Berechnung erfolgreich sein)!

Viel Spaß beim Rechnen und Viel Erfolg beim Suchen!

Südlich des Radweges gelegene eingezäunte Grundstücke sind definitv nicht zu betreten! (gilt eigentlich für alle eingezäunten Grundstücke, aber ich erwähne es zur Sicherheit hier noch mal in aller Deutlichkeit!) Es kann natürlich auch vorkommen, daß sehr aufmerksame Muggel auf diesen Grundstücken anwesend sind und euch auf Schritt und Tritt beobachten, also geht unauffällig vor! Im Logbuch findet ihr einen Teil der Aufgabe für den Bonuscache!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Counter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PP1 Parkplatz (Parking Area) N 51° 21.625 E 011° 32.838
Note: liebevoll gestaltete Parkbuchten

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Feldübung die Zweite    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 02 October 2010 freiluftfan found the geocache

der millimeterfuchser soll sich nicht umsonst an seinem urlaubstag geplagt haben, ich weiß es zu würdigen und habe diesmal erfolgreich gesucht und gefunden. tftc!