Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Under the bridge II - Kaiser-Wilhelm

by mtb-db     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 23.480' E 008° 07.005' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 18 June 2006
 Listed since: 12 November 2008
 Last update: 22 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6E5A
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
263 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Teil 2 der Triologie.

Parken kann man direkt in Sichtweite.


Am Ziel seht ihr ein denkmalgeschütztes Bauwerk, welches mehr als ein Foto wert ist.

Ein bisschen Kletterausrüstung und eine lange Hose können nicht schaden.
Auch sollte man diesen Cache besser zu Zweit bergen.

Startinhalt:
Spionagespiegel
Teleskopmagnet
Knicklicht
Ein kleiner Engländer ;-)
Wasserwaage
Stofftier
Malstifte
Einkaufschip

Im Cache bleibt: Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Radiergummi

Hier können unverhofft die Muggels auftauchen, also besonders vorsichtig sein!

Viel Spaß und Erfolg beim Bergen
wünscht
mtb-db

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Ruhraue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ruhr (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Under the bridge II - Kaiser-Wilhelm    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 22 December 2015 mtb-db has archived the cache

Found Recommended 19 May 2013 Lindencacher found the geocache

Die zweite Brücke heute zusammen mit Earl-Bonfire bei dem Bombenwetter. Erstmal in der Nähe geparkt und ohne alles die Lage sondiert, um herauszufinden, was benötigt wird. Dann zurück zum Auto, Equipment geholt und wieder hin. Dank der beiden Geländer mit dem praktischen Zwischenraum konnte man sich hier wunderbar ausbreiten, ohne jemanden zu stören.

Glücklicherweise waren hier kaum Muggels heute unterwegs, und für die wenigen war das, was wir da taten, scheinbar völlig normal. Ist es ja auch. icon_smile_big.gif

Also haben wir gemütlich die Seile eingebaut und mit einem eleganten Schwung übers Geländer bin ich dann zuerst los, während Earl-Bonfire oben Schmiere stand. Nach kurzem Abseilen lachte mich auch schon die Dose an, also hatten wir auf Anhieb den richtigen Bogen erwischt.

Das Entern des Bogens gestaltete sich dann doch etwas komplizerter als gedacht, war aber letztendlich doch recht problemlos zu meistern.

Dann gemütlich in den blitzsauberen Bogen gesetzt, in Ruhe geloggt, die Aussicht genossen und etwas über die "Anti-Wegweh-Winkeleisen" geschmunzelt. icon_smile_wink.gif, wieder hoch und danach Schmiere stehen für Earl-Bonfire, die dann runter ist.

Für die nette Aufgabe, die wunderschöne Brücke und die tolle Aussicht habe ich noch eine blaue "Anti-Wegweh-Schleife" mit in die Dose gelegt. icon_smile_wink.gif

Vielen Dank!

Found 17 November 2010 hoshie79 found the geocache

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann uch hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Es war tierisch heiß - und hat tierisch Laune gemacht!

Dafür vielen Dank! Lachend

Found 20 November 2009 LA_Snake found the geocache

Auf unser heutigen Tradi & T5 Runde, bei schönstem Herbstwetter auch diese T5er angesteuert, der dritte des Tages.

Kurze Sichtung, ok, also dieses mal von unten anch oben.

Mriko baute ben das Seil ein dann bin ich rauf zur Dose, kurz geloggt und weiter aufwärts über das Geländer und D3S3RT den "Staffelstab" übergeben und er ist dann ncohmals runter.

Achja die Dose müsste getuascht werden, es gibt "KEINEN" Deckel mehr, ich habe alles so gut wie möglich für die Herbstzeit "Windfest" verpackt.


TFTC Wulfman_Do 20.11.09

Found 23 July 2009 d.monkey found the geocache

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey