Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Eigentlich lohnt sich´s nicht!

door mtb-db     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.257' E 008° 12.300' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 14. oktober 2006
 Listed since: 12. november 2008
 Laatste verandering: 26. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6E5C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
115 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wie der Name schon andeutet ist es ein winziger Steinbruch mit einem winzigen Cache und der Fußweg dauert ca. 20 Minuten!
Erfreulicherweise sieht die Wand von oben doch höher aus als sich von unten vermuten lässt!

Viel Spaß beim Finden! Uns hat das Verstecken jedenfalls genug Freude gemacht.

Parken könnt Ihr bei N 51° 24,488´ E 8° 12,141´

Genießt den Weg durch das wunderschöne Lüttmecketal!

Nach der erfolgreichen Bergung des Caches könnt Ihr euch im Waldgasthof Schürmann wieder stärken. Ist vom Parkplatz ausgeschildert.

Happy hunting wünscht
mtb-db

PS: Bringt bitte einen Stift zum loggen mit!


Dies ist ein Abseilcache. Ihr müsst wissen was Ihr tut. Seid vorsichtig!! Die Koordinaten führen euch an einen Punkt, von dem ihr den Cache sehen könnt!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Arnsberger Wald (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Arnsberger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberger Wald <SO> (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eigentlich lohnt sich´s nicht!    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 23. januari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Gevonden 16. mei 2009 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

17:23 Uhr

Seit nunmehr 2 1/2 Jahren quäle ich mich mit diesem Cache auf der Nearest-Liste herum. Heute war es endlich soweit, und OdinsAnja, Plaudi und ich machten uns auf den Weg, diesen spannenden Cache zu heben.
Uiuiui muss ich sagen, so ganz ohne war der echt nicht. Allerdings waren wir auch blöd, keinen Helm mitzunehmen. Das sollten auch unsere Nachfolger beachten: Ein Helm ist hier wirklich nötig. Letztendlich schafften wir es aber doch - juchuuuu! Das war echt ein Erlebnis!

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Afbeeldingen voor deze log:
Plaudi in ActionPlaudi in Action
shapeshifter79 in Actionshapeshifter79 in Action

Gevonden 16. mei 2009 Plaudi heeft de cache gevonden

Die Wand war ganz schön bröckelig. Überlegten wir uns zu anfang noch, ob wir es ohne Seil versuchen sollten, so entschieden wir uns dann doch dazu, abzuseilen. Runter ging es ganz gut, ziemlich aufpassen musste man auf lockere Steine. Einer traf mich an der rechten Hand, verursachte aber nur kleine Kratzer. Trotzdem war der Schreck natürlich zunächst groß.
Bevor Matze runter ging, haben wir dann erstmal die ganzen Wackelkandidaten entfernt, so dass es bei seiner anschließenden Abseilaktion zu keinem weiteren Steinschlag mehr kam.
Nebenbei haben wir noch das Logbuch ausgewechselt.
TFTC und viele Grüße aus Dortmund
Philipp

out:coin