Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Am Karl-Heine-Kanal

door Schwedentrailer     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.768' E 012° 19.828' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. november 2008
 Listed since: 12. november 2008
 Laatste verandering: 12. februari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6E63
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
50 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Karl Heine und sein Kanal

Der Kanal wurde ab 1856 auf Initiative des Leipziger Rechtsanwalts und Industriepioniers Dr. Karl Heine als erster Teil eines projektierten Schifffahrt-Kanals von der Weißen Elster bis zur Saale angelegt. Mit dem Kanalbau wurde in Plagwitz an der Weißen Elster begonnen. Am 25. Juni 1864 wurde der erste Abschnitt des Kanals eingeweiht, 1887 war die Zeitzer Eisenbahn in Lindenau erreicht. Zwischen 1890 und 1898 wurde dann das vorerst letzte Teilstück gebaut, welches kurz vor dem Lindenauer Hafen endet.

In den 1990er Jahren wurde der Kanal saniert. Dabei wurde am nördlichen Kanalufer ein Fuß-/Radweg angelegt.

Im Jahr 2007 beschloss die Stadtverwaltung, die für die Verlängerung des Kanals zum Hafen notwendige Planung zu beauftragen, um die schon länger geplante Verbindung zu ermöglichen.

Natürlich wollt ihr jetzt auch einen Cache suchen. Wir geben hier eine Wegbeschreibung, weil der Empfang zu schlecht ist.
Am besten ihr fahrt/geht/joggt oder wie auch immer zum Stelzenhaus. Nehmt entweder die Treppe oder den Weg zum Wasser und geht unter den Stelzen des Hauses am Ufer entlang bis Ihr kurz vor der Brücke den Cache findet. br /> Viel Spaß beim Suchen wünschen die Schwedentrailer

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Karl-Heine-Kanal    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 12. februari 2010 Schwedentrailer heeft een notitie geschreven

Leider muß der Cache stillgelegt werden.

Gevonden 26. november 2009 snowwee heeft de cache gevonden

Mit Hilfe meines Bruders gut gefunden. Mein erster in Leipzig:-).

In: Coin Out:/

DfD

Gevonden 28. juni 2009 el_buscador heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Tour haben wir auch das Stelzenhaus (bzw. den Cache) besucht. Ein wenig hat er sich geziert bis er sich zeigte, war aber doch letzten Endes zu finden.
Leider ist der Platz etwas vermüllt und von der Seite aus der ich mich dem Cache näherte muss man auch auf menschliche Ausscheidungen achten...  :(

Rotkäppchen & el_buscador

Gevonden 14. juni 2009 StarGoose heeft de cache gevonden

21:45 geloggt

was hab ich den hier schon gesucht und in der Müllecke bin ich sogar rumgeklettert genauso wie Außen an den Metalrahmen
langsam war ich am verzweifeln bzw. not found loggen obwohl er alle Nasen lang gefunden wurde

jetzt nach update des Caches und der Koordinaten war es dann fast klar wo er ca. sein musste und voila nun ging es fix

frag mich jetzt nur wo er vorher lag, ob meine geschätzten 5m falsch waren oder meine Gedankengänge falsch oder... hm keine Ahnung

Gevonden 05. juni 2009 Stone Cold heeft de cache gevonden

gefunden! sehr schönes Versteck