Buscar Waypoint: 

archivado

 

Spiel ohne Grenzen - Nachtversion

Themennachtcache für Rohrleger

por mtb-db     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 24.360' E 008° 08.877' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 26. mayo 2008
 Publicado desde: 12. noviembre 2008
 Última actualización: 10. julio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC6E68
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
62 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety
6 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Spiel ohne Grenzen - Nachtversion

Für diesen Nachtcache müsst ihr mindestens zu Zweit sein. Alleine könnt ihr einige Stationen nicht lösen!

An keiner Station muss Gewalt angewendet werden. Überlegt erst genau, was die Aufgabe sein könnte.

Die meisten Stationen sind recht empfindlich gegenüber Fehlbedienungen.

Nachdem ihr euer Cachemobil unauffällig bei den Parkkoordinaten abgestellt habt, begebt euch zu:

 

Station 1

Findet den Beginn der ersten Reflektorstrecke. Je ein Reflektor zeigt den Weg, am Ende findet ihr zwei Reflektoren und in der Nähe eure erste Aufgabe.

Löst sie und sie verrät euch den Weg zu:

 

Station 2

Findet den Beginn der zweiten Reflektorstrecke. Macht mal ordentlich Licht, damit der Jäger auf seinem Anstand eure LED-Funzeln nicht für die Lichter eines kapitalen, zum Abschuss freigegebenen, Zwölfenders hält. Wieder je ein Reflektor für den Weg und am Ende ein Doppelreflektor für eure nächste Aufgabe.

Löst sie und ihr findet den Weg zu:

 

Station 3

Findet den Beginn der dritten Reflektorstrecke. Der Doppelreflektor ist hier abseits vom Pfad. Löst die Aufgabe mit Bedacht, nicht die erste Lösung muss die Richtige sein.

Diese Station ist recht filigran. Seid behutsam.

Die Lösung sollte euch zum Anfang der vierten Reflektorstrecke führen:

 

Station 4

Wenn ihr hier keinen Reflektor findet, bitte wieder zurück zur Aufgabe 3, ansonsten, wie gehabt der Doppelreflektor zeigt euch eure vierte Aufgabe. Das Ziel führt euch zu:

 

Station 5

Wieder beginnt hier eine Reflektorstrecke. Der Weg ist hier ein wenig holpriger als die Vorherigen, am Ende sind einige Reflektoren mehr, damit ihr den richtigen Weg findet. Hier braucht nichts abgebaut zu werden, die Aufgabe ist mit eurem Tool zu lösen. Außerdem ist hier wieder Teamarbeit gefragt.

Jetzt geht es über eine Zwischenkoordinate zu:

 

Finale

Die letzte Reflektorstrecke. Leider ist schon bald das Finale in Sicht. Findet den Doppelreflektor, überseht ihr ihn, landet ihr direkt in der Reflektorstrecke für den Rückweg.

 Bitte stellt die Station wieder so her, wie ihr sie vorgefunden habt.

 

Toolkit

  • Taschenlampen
  •  Kompass
  •  wasserdichter Gefrierbeutel

 

Viel Spaß wünscht das Team von mtb-db

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 2 - Ernxgvbafgrfg
Fgngvba 3 - ybxnyrf JTF84
Fgngvba 5 - rf enhfpug fb fpubra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberg (Información), Naturpark Arnsberger Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spiel ohne Grenzen - Nachtversion    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. enero 2009 Suerlänner ha encontrado el geocache

Ein Wahnsinnscache! Mit zwei Anläufen und einem Verläufer dann doch alles gemeistert.Ein Abend an einem Werktag ist fast zu kurz. Man möge Zeit und Geduld mitbringen. Vorallem nach Station 3 kann es passieren dann man mehr unterwegs ist als einem lieb ist. Umso schöner die Überraschung Station 4 gefunden und gelöst zu haben.

Der Cache macht auf jedenfall Lust auf mehr.

 

encuentran 16. noviembre 2008 Kaua ha encontrado el geocache

So,hier noch Cacher N° 4 aus der Truppe mschelter,ralf.... und dasido [:)]

Ein SUPER NC der sofort auf meine Bookmark Liste kommt,pfiffige Ideen mit toller Umsetzung,die uns besonders zwischen Station 3 und 4 an den Rande der Verzweiflung trieb (siehe Log MSCHELTER)

Besonders meine "Wenigkeit" fand den Cache streckenweise atemberaubend[xx(],macht das gute Stück und ihr versteht vielleicht was ich meine,außer ihr habt für den IronMan trainiert [;)]

Unser guter alter Running Gag "Latte" kam an einer Wegkreuzung dann auch wieder ins Spiel*g

Gesamtfazit,ein Must have auf der NachtCache Liste mit witzigem Final,DANKE für diese Runde

IN : 2 TB
OUT : 1 TB und Schaf-Anhänger> wird zum TB
gemacht

Grüßle aus dem Pott

Kaua

encuentran Recomendación 15. noviembre 2008 mschelter ha encontrado el geocache

Ein toller Nachtcache!
Hier sind einige schöne Ideen konstruiert worden die ich vorher noch nicht gesehen habe.

Im Team mit kaua, dasido und ralf76 haben wir uns bei mehr oder weniger Nieselregen und Nebel durch den Wald geschlagen. Vorteil des Wetters war allerdings das kein einziger Jäger anwesend war.

Der Anfang lief gut, nach Station 3 sind wir allerdings doch verzweifelt. Den Hint sollte man lieber nicht lesen, der verwirrt noch viel mehr. Ich hoffe noch auf Aufklärung was wir dort nicht verstanden haben und gehe fast davon aus das mindestens ein Reflektor fehlt!
Die ganze Sucherei hat uns dann 4,5km und 2,5 Stunden gekostet! Als wir dann fast aufgegeben hatten und den logischsten Rückweg angetreten haben erblickten wir wieder einen Reflektor und die Stimmung stieg wieder!

Nach insgesamt gut 10km und 5,5 Stunden waren wir wieder am Auto angekommen!

Vielen Dank!

Imagen para el log de entrada
Meinung zum Cache? ;-)Meinung zum Cache? ;-)
Prost!Prost!
CacheCache

encuentran 26. octubre 2008 Team Maulwurf ha encontrado el geocache

Das war ne klasse Runde die wir mal wieder im bewährten Nachtcacheteam gedreht haben. Handwerklich wirklich toll gemachte Stationen, an jeder Station ein neues Gimmik und eine tolle Wegführung. Da hat sich die etwas längere Anreise auch gelohnt. Nach einem kleinen Mißverständnis hielten wir dann schließlich die Finaldose in unseren Händen.

Viele Grüße (auch an Hund Paula)und danke für den schönen Abend

Katrin und Joachim

encuentran 26. octubre 2008 wambeler ha encontrado el geocache

diesen geilen nachtcache heute abend zusammen mit team maulwurf und salamanderfeuer angegangen.
sehr schöne aufwendige stationen, die wirklich spaß machen sie zu lösen. handwerklich perfekt - super umestzung^^

vielen dank und grüße aus dortmund