Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Beuth's Schule

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie, bitte nicht im schwarzen Loch versenken, dabei auf die Muggels achten und die K

di moenk     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 32.606' E 013° 21.157' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. novembre 2008
 Pubblicata dal: 13. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 05. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6E73
Pubblicata anche su: geocaching.com 

143 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
1 Ignorata
533 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie, bitte nicht im schwarzen Loch versenken, dabei auf die Muggels achten und die Knipstarnung verwenden, und: Bitte die angepflanzte Vegetation schonen!/pSeit diesem Semester studiere ich Geocaching an der TFH-Berlin. Die nennen das im Fachbereich 3 zwar Geoinformation, ist aber so ziemlich dasselbe. Und wenn ich das da lange genug aushalte. bin ich irgendwann Master Moenk. Das kann wohl noch ein paar Jahre dauern, ich hab aber noch Geduld.

Ab April 2009 bekommt die Technische Fachhochschule Berlin einen neuen Namen und wird dann "Beuth Hochschule für Technik Berlin" heißen. Damit besinnt sich die Traditionshochschule auf ihre Wurzeln: Christian Peter Wilhelm Beuth ist der geistige Vater der Ingenieurausbildung in Deutschland. Die Fachhochschule Berlin kann auf Beuth-Wurzeln durch den Zusammenschluss mehrerer Ingenieurschulen zurückblicken.

Beuth war hoher Ministerialbeamter und Mitglied des Staatsrats zum so genannten "Vater der preußischen Gewerbeförderung". Durch eine Reihe geeigneter Maßnahmen (wie Vereins- und Schulgründungen, Technologietransfer aus dem Ausland, Vorlagen für die ästhetische Gestaltung industrieller Produkte und anderes) ebnete er den preußischen Produzenten den Weg vom Manufakturwesen zur konkurrenzfähigen industriellen Fertigung. Besonderer Programmpunkt in Beuths vielfältigen Tätigkeiten. Er warb ausländische Experten an und er finanzierte die Informationsreisen eigener Ingenieure und Techniker, die im Ausland modernste Maschinen und die Organisation der erfolgreichen Betriebe studierten. Manche dieser Aktivitäten gerieten zumindest in die Nähe dessen, was man heute Industriespionage nennt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpujhatenq va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

pb120180
pb120180

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Beuth's Schule    trovata 143x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 17. maggio 2023 Raubritter ha trovato la geocache

Ein weiterer Tag mit meinem geliebten Binchen in Berlin führte uns zu diesem Cache.
Wir wurden gut fündig und konnten das Logbuch signieren.


Für das Legen deines Caches "Beuths Schule" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Bernd2010 ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.0 / 1.5 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GC1J320

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

trovata 23. maggio 2018 golekin ha trovato la geocache

Im Zuge der 360°Challenge diesen hier speziell aufgesucht, gefunden und geloggt.
Vielen Dank für den Cache sagt golekin

archiviata 05. maggio 2018 moenk ha archiviato la cache

Platz für frische Dosen!

trovata 04. aprile 2018, 10:56 Team_Fischer ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Doseneinsammelrunde konnte diese gut und schnell gefunden werden.

Danke an moenk fürs legen und pflegen.
Gruß Team_Fischer
# 70

trovata 29. marzo 2018 Mask ha trovato la geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.