Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional
Eltville Underground

 An den angegeben Koordinaten liegt der Cache - allerdings einige Meter unter der Erdoberfläche.

por Owyn     Alemania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 01.450' E 008° 07.111' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 05. octubre 2008
 Publicado desde: 13. noviembre 2008
 Última actualización: 16. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC6E74
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
1 Ignorado
494 Visitas
13 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

An den angegeben Koordinaten liegt der Cache - allerdings einige Meter unter der Erdoberfläche. Wie ihr da hin kommt, müsst ihr selbst rausfinden.

Was ihr auf jeden Fall benötigt, ist eine Taschenlampe, außerdem nicht zu niedrige Gummistiefel.

Bis zu einem Wasserstand (Pegel Mainz) von etwa 270 cm ist der Cache dann problemlos machbar, darüber ist ein kurzes Seil vielleicht hilfreich, um den Zugang sicher zu erreichen. Ab ca. 300 cm sollte man allerdings lieber eine Wathose im Gepäck haben...

Angst vor Spinnen solltet ihr übrigens nicht haben. Und passt auf euren Kopf auf - auch auf dem Rückweg (der derselbe sein sollte wie der Hinweg!). Ihr macht den Cache natürlich auf eigene Gefahr. Geht am besten nicht alleine los.

Damit es etwas leichter ist: unten gibt's ein Spoilerfoto, nah am Cache ist ein Reflektor angebracht, und der Eingang ist vom Parkplatz aus eher Richtung Süden als Richtung Norden.

Zu diesem Cache gibt es seit 02.11.2008 auch einen Bonus. Die nötigen Infos stehen im Logbuch - aber besucht vorher auf jeden Fall die Webseite von Eltville Underground - Bonus!

Ayuda adicional   Descripción

[Telefonjoker:] 0176 - zwei vier null eins vier eins null sechs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hier liegt der Cache (wenn auch selten so schön beleuchtet).
Hier liegt der Cache (wenn auch selten so schön beleuchtet).
Licht am Ende des Tunnels (auf dem Rückweg vom Cache).
Licht am Ende des Tunnels (auf dem Rückweg vom Cache).

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eltville Underground    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 15. mayo 2012 Owyn han escrito una nota

Tja, nun ist es leider so weit: Ich habe den Cache vorhin eingesammelt.

3,5 Jahre lang lag er etwa 180 Meter vom Rheinufer entfernt am unterirdischen Kiedrichbach und hat deutlich über 200 Cachern viel Freude bereitet.

76 Favoritenpunkte (40%) und eine GC-Vote-Bewertung von 4,6 bei 50 Stimmen sprechen wohl eine deutliche Sprache.

Mit einem Verbotsschild am Eingang kann der Cache allerdings nicht bestehen bleiben, also ist es Zeit für's Archiv.

Vielen Dank für die vielen schönen Logs und Fotos!
Christian (Owyn)

encuentran Recomendación 06. noviembre 2011 Puke6370 ha encontrado el geocache

Nachgeloggt, da wir bisher nur bei Geocaching unterwegs waren.

Diesen Cache haben wir im November bei T-Shirt-Wetter gesucht und gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend: was wird uns wohl alles begegnen? (Stress!) Den Bonus haben wir uns für den nächsten Besuch aufgehoben. Dieser Cache wird von uns absolut empfohlen!

encuentran 15. junio 2011 Darmstaedter ha encontrado el geocache

Welch' ein Cache! Über diesen vermeintlichen typischen Stadt-Tradi war ich neulich schon gestolpert als ich mit einem "Halbblut" die Stadt becachte. Wo soll der sein? Wie kommt man da hin? Cachebeschreibung gelesen und gestaunt. Super! Der musste gemacht werden! Durch Zufall auch noch einen vermeintlichen Einstieg gefunden. Also die Jungs und Mädels angerufen und gefragt. Irgendwie ist es mit Geocachern ja anders, als mit Muggeln: Wenn die Hälfte "vermutlich nicht kann" oder noch "nicht weiß, ob sie kommen können", muss man bei Geocachern mit der Maximalanzahl rechnen. So war es dann auch. In voller Mann- und Frau-Stärke und 2 Autos gings los auf große Fahrt. Vor Ort trafen wir dann auf "Gewürzregal" - was gut war, denn mein vermeintlicher Zugang war muggeltechnisch verseucht und hätte vermutlich auch nicht zum Ziel geführt. Gewürzregal zeigte uns dann den feuchteren, aber besseren Einstieg. AFMS hat's schon geschrieben. Am Cache bin ich schnell vorbei gerannt und musste eine ganze Strecke zurücklaufen, als die Lampen hinter mir schon in der Dunkelheit verblassen und ich dem auf den Grund gehen wollte. Danke für diesen tollen Cache, Darmstädter #1237/212

encuentran 11. mayo 2011 3ZehenFaultier ha encontrado el geocache

Schneller Tradi. gut gefundenicon_smile_big.gif
An den Koordinaten angekommen war uns (Caos-Löcher,Rufknuf,Famo und 3ZehenFaultier) bald klar in welche Richtung wir gehen müssen. Da wir an diesem Abend bereits Erfahrungen in zwei anderen dieser Locaton´s gesammelt hatten mussten wir nicht lange überlegen und sind losgezogen. Nach gefühlten 10km gebückter Haltung haben wir dann die Dose bald erspäht und konnten fast trockenen Fußesicon_smile_wink.gif loggen. Dann viel uns die Beschreibung vom Bonus in die Hände, aber das ist eine andere Geschichte. DFDC

encuentran 27. abril 2011 rabeV2.0 ha encontrado el geocache

Seit 07.11. war niemand mehr hier, das musste sich ändern Das Wetter war perfekt, der Rheinpegel auch also ran an die Bulletten. Vor Ort schnell den Einstieg sondiert, sah alles prima aus. Nun konnte ich mich dann in die Wathose zwängen und im Rudel ging es rein ins Röhrchen Am FInal angekommen ging es mir noch prima, schließlich konnte ich mich im Logbuch eintragen aber dann stand da noch was von Bonus? Oh neee, wenn ich das gewusst hätte.... aber davon im nächsten Log mehr Bis hier also alles prima und ich habe ordentlich Grund mich für diesen schönen Cache zu bedanken

No Trade