Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Eltville Underground

An den angegeben Koordinaten liegt der Cache - allerdings einige Meter unter der Erdoberfläche.

di Owyn     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 01.450' E 008° 07.111' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 05. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 13. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6E74
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
1 Ignorata
545 Pagina visite
13 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An den angegeben Koordinaten liegt der Cache - allerdings einige Meter unter der Erdoberfläche. Wie ihr da hin kommt, müsst ihr selbst rausfinden.

Was ihr auf jeden Fall benötigt, ist eine Taschenlampe, außerdem nicht zu niedrige Gummistiefel.

Bis zu einem Wasserstand (Pegel Mainz) von etwa 270 cm ist der Cache dann problemlos machbar, darüber ist ein kurzes Seil vielleicht hilfreich, um den Zugang sicher zu erreichen. Ab ca. 300 cm sollte man allerdings lieber eine Wathose im Gepäck haben...

Angst vor Spinnen solltet ihr übrigens nicht haben. Und passt auf euren Kopf auf - auch auf dem Rückweg (der derselbe sein sollte wie der Hinweg!). Ihr macht den Cache natürlich auf eigene Gefahr. Geht am besten nicht alleine los.

Damit es etwas leichter ist: unten gibt's ein Spoilerfoto, nah am Cache ist ein Reflektor angebracht, und der Eingang ist vom Parkplatz aus eher Richtung Süden als Richtung Norden.

Zu diesem Cache gibt es seit 02.11.2008 auch einen Bonus. Die nötigen Infos stehen im Logbuch - aber besucht vorher auf jeden Fall die Webseite von Eltville Underground - Bonus!

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Telefonjoker:] 0176 - zwei vier null eins vier eins null sechs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hier liegt der Cache (wenn auch selten so schön beleuchtet).
Hier liegt der Cache (wenn auch selten so schön beleuchtet).
Licht am Ende des Tunnels (auf dem Rückweg vom Cache).
Licht am Ende des Tunnels (auf dem Rückweg vom Cache).

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eltville Underground    trovata 22x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. maggio 2012 Owyn ha scritto una nota

Tja, nun ist es leider so weit: Ich habe den Cache vorhin eingesammelt.

3,5 Jahre lang lag er etwa 180 Meter vom Rheinufer entfernt am unterirdischen Kiedrichbach und hat deutlich über 200 Cachern viel Freude bereitet.

76 Favoritenpunkte (40%) und eine GC-Vote-Bewertung von 4,6 bei 50 Stimmen sprechen wohl eine deutliche Sprache.

Mit einem Verbotsschild am Eingang kann der Cache allerdings nicht bestehen bleiben, also ist es Zeit für's Archiv.

Vielen Dank für die vielen schönen Logs und Fotos!
Christian (Owyn)

trovata Raccomandata 06. novembre 2011 Puke6370 ha trovato la geocache

Nachgeloggt, da wir bisher nur bei Geocaching unterwegs waren.

Diesen Cache haben wir im November bei T-Shirt-Wetter gesucht und gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend: was wird uns wohl alles begegnen? (Stress!) Den Bonus haben wir uns für den nächsten Besuch aufgehoben. Dieser Cache wird von uns absolut empfohlen!

trovata 15. giugno 2011 Darmstaedter ha trovato la geocache

Welch' ein Cache! Über diesen vermeintlichen typischen Stadt-Tradi war ich neulich schon gestolpert als ich mit einem "Halbblut" die Stadt becachte. Wo soll der sein? Wie kommt man da hin? Cachebeschreibung gelesen und gestaunt. Super! Der musste gemacht werden! Durch Zufall auch noch einen vermeintlichen Einstieg gefunden. Also die Jungs und Mädels angerufen und gefragt. Irgendwie ist es mit Geocachern ja anders, als mit Muggeln: Wenn die Hälfte "vermutlich nicht kann" oder noch "nicht weiß, ob sie kommen können", muss man bei Geocachern mit der Maximalanzahl rechnen. So war es dann auch. In voller Mann- und Frau-Stärke und 2 Autos gings los auf große Fahrt. Vor Ort trafen wir dann auf "Gewürzregal" - was gut war, denn mein vermeintlicher Zugang war muggeltechnisch verseucht und hätte vermutlich auch nicht zum Ziel geführt. Gewürzregal zeigte uns dann den feuchteren, aber besseren Einstieg. AFMS hat's schon geschrieben. Am Cache bin ich schnell vorbei gerannt und musste eine ganze Strecke zurücklaufen, als die Lampen hinter mir schon in der Dunkelheit verblassen und ich dem auf den Grund gehen wollte. Danke für diesen tollen Cache, Darmstädter #1237/212

trovata 11. maggio 2011 3ZehenFaultier ha trovato la geocache

Schneller Tradi. gut gefundenicon_smile_big.gif
An den Koordinaten angekommen war uns (Caos-Löcher,Rufknuf,Famo und 3ZehenFaultier) bald klar in welche Richtung wir gehen müssen. Da wir an diesem Abend bereits Erfahrungen in zwei anderen dieser Locaton´s gesammelt hatten mussten wir nicht lange überlegen und sind losgezogen. Nach gefühlten 10km gebückter Haltung haben wir dann die Dose bald erspäht und konnten fast trockenen Fußesicon_smile_wink.gif loggen. Dann viel uns die Beschreibung vom Bonus in die Hände, aber das ist eine andere Geschichte. DFDC

trovata 27. aprile 2011 rabeV2.0 ha trovato la geocache

Seit 07.11. war niemand mehr hier, das musste sich ändern Das Wetter war perfekt, der Rheinpegel auch also ran an die Bulletten. Vor Ort schnell den Einstieg sondiert, sah alles prima aus. Nun konnte ich mich dann in die Wathose zwängen und im Rudel ging es rein ins Röhrchen Am FInal angekommen ging es mir noch prima, schließlich konnte ich mich im Logbuch eintragen aber dann stand da noch was von Bonus? Oh neee, wenn ich das gewusst hätte.... aber davon im nächsten Log mehr Bis hier also alles prima und ich habe ordentlich Grund mich für diesen schönen Cache zu bedanken

No Trade