Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Doing Doing

Zur Vorbereitung auf das Turnfest 2009 in Frankfurt findet Ihr hier ein Rätsel zu einer der Turnfest-Sportarten.

von kratsch     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.357' E 008° 35.646' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. November 2008
 Gelistet seit: 14. November 2008
 Letzte Änderung: 15. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6E8D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
5 Ignorierer
207 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich an den oben genannten Koordinaten, Ihr benötigt aber die Antworten auf nachfolgende Fragen zum Loggen.

Bitte die Schienen nicht betreten. Achtet auf die Terrain-Wertung!

In welcher Sportart gibt es einen Barani?
Beantworte die folgenden Fragen für diese Sportart.

1.) Wieviele Salti mit und ohne Schrauben kommen in der M5 vor? (3/4 oder 5/4 Salti werden nicht gezählt)

2.) Wieviele Grätschen hat die P3?

3.) Welchen Schwierigkeitsgrad hat der gehockte Doppelsalto?

Hast Du alle Antworten gefunden? Es sind 3 Ziffern? Die Summe der Ziffern ergibt eine Primzahl? Merke Dir die Ziffern!

Nun nimm das Gerät, um das es hier geht, oder etwas anderes geeignetes mit und finde den Schatz. Tu nichts, was Du nicht schon mal gemacht hast!

Viel Spaß! Logs werden nur mit Foto akzeptiert!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doing Doing    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 14. April 2024, 16:48 acul_3 hat den Geocache gefunden

Auf Grund der letzten Logs war klar, dass wir eher im unteren Stockwerk suchen mussten. Und so war der Cache auch bald entdeckt.

Das Klettervergnügen war wegen der geringen Höhe leider schnell vorbei.

Herzlichen Dank an Kratsch fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!

Viele Grüße & Happy Caching!
acul_3
(heute unterwegs mit Ghostlector)

🐾Team Chili 🌶️
- Ghostlector, 4C34N & acul_3 -

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. September 2023, 19:47 4C34N hat den Geocache gefunden

Einmal Klettern stand heute noch auf dem Programm, also gings mit dem ganzen Geraffel zu Doing Doing. Wir mussten schon ne ganze Weile suchen, bis wir fündig wurden. Das lag aber daran, dass wir viel weiter oben Ausschau hielten. 😉

Nun ja zum CM wollte keiner zurücklaufen, das dort liegende Alubesteck hätte locker gereicht. Aber gut wir hatten alles dabei und so wars eher wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... aber man kommt damit ja auch hin. 😉

Allerdings ist hier auch Einiges im Argen, das Rätsel braucht man aktuell nicht, da "nur" noch ein Petling hier hängt. Dieser dann auch sehr weit unten. Hier sollte mal nach dem Rechten geschaut werden.

Team 4C34N bedankt sich bei kratsch für Doing Doing, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 369

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Doing Doing4C34N @ Doing Doing

gefunden 02. April 2023, 11:50 schraubenzaehler hat den Geocache gefunden

T5 Übungsstunde

gefunden 02. April 2023, 10:31 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #185

Da fährt man extra früh genug los um vor dem Event noch fix zu klettern und dann macht Mutter Natur einem einen Strich durch die Rechnung.
So einfach bin ich bisher nicht an einen T5 gelangt. Leider liegt das Cachebehältnis samt Ast am Boden. Ich war so frei und habe alles hinter dem Baum rechts vom Weg deponiert.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kratsch für die Möglichkeit bei "Doing Doing" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

gefunden 30. August 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Da ich endlich mal wieder klettern wollte, entschieden wir uns spontan, den Nied-Wald endlich mal zu Ende aufzuräumen. Spontan luden wir hessin1 dazu ein.
Bei den Kletterbäumen agierte biotonne88 als Bodencrew.

Dieses Rätsel hatte ich schon lange gelöst, und vor Ort fand ich das Logbuchbehältnis auch schnell. Obwohl es nicht sonderlich hoch war, war der Einbau nicht ganz so einfach. Nach ein paar Versuchen saß das Seil jedoch und hessin1 ging zuerst nach oben. Im Anschluss signierte ich dann das Logbuch. DFDC!