Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Charlottenhofer Weihergebiet - 1

von whans     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.432' E 012° 10.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Oktober 2008
 Gelistet seit: 15. November 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6EA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer will, kann selbstverständlich den Cache mit GCVote bewerten. Eine Beschreibung findet ihr nach Klick auf folgenden Banner:

Und nun zum Cache:

ACHTUNG: Naturschutzgebiet
Vorschriften

Die Koordinaten zu diesem Cache findet ihr in "Charlottenhofer Weihergebiet".
Die o.g. Koordinaten zeigen auf einen möglichen Parkplatz, um von hieraus die Caches
- Charlottenhofer Weihergebiet - 1
- Charlottenhofer Weihergebiet - 2
- Charlottenhofer Weihergebiet - 3
zu erwandern.

Streckenvorschlag:
Charlottenhofer Weihergebiet-Streckenvorschlag
Vorschlag zu Fuß durchs Weihergebiet
Die Fahrradstrecke durchs Weihergebiet und um den Murner See (ca. 15 km) hab ich wieder rausgenommen, da man außerhalb der Straßen im Naturschutzgebiet mit Fahrzeugen aller Art nicht fahren darf.

Bitte wieder gut tarnen, da der Cache unmittelbar am Weg liegt!

  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PP PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 21.432 E 012° 10.645
Note:

Bilder

Rohrdommel
Rohrdommel
Silberreiher im Landeanflug
Silberreiher im Landeanflug

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Charlottenhofer Weiher (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlottenhofer Weihergebiet - 1    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Juni 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1HC4R) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. September 2017, 13:08 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor ein paar Wochen den ersten Teil der Aufgabe absolviert hatten und als Belohnung unter anderem die Koordinaten für diese Dose erhalten hatten, war klar, dass wir irgendwann hier aufkreuzen würden.
Heute war ich eh in Schwarzenfeld und da bot es sich an, einen Spaziergang zum Charlottenhofer Weihergebiet zu unternehmen.
Auch wenn das Wetter nicht gerade optimal war, kam ich doch relativ trocken am Zielort an.
Was ich aber dort vorfand, war eine Dose, die randvoll mit Wasser war und einem Logbuch, dass nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ich muss hier deshalb einen Fotolog machen, weil auch mit Spezialstift nichts zu machen war.

Hier müsste der Owner dringend mal eine wasserdichte Dose und ein neues Logbuch spendieren. Wäre schade um diesen Cache, denn das Weihergebiet in das man geführt wird, ist sehenswert.

Danke für den Cache sagt DadVader

gefunden 25. November 2016 Spio007 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang in freier Natur.
Ein paar Weiher sind zur Zeit abgelassen, so das die Kulisse mit dem Schilf noch schöner aussieht.
Die Dose war aber genauso naß wie die Weiher drumerhum.
Sollte unbedingt getauscht werden.
TFTC

gefunden 07. März 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Heute mal den ersten der drei angegangen und nach einer Wanderung durch den frischen Schnee auch gleich gefunden.

gefunden 31. Dezember 2008 darkman1235 hat den Geocache gefunden

Gefunden näheres bei GC.com