Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Charlottenhofer Weihergebiet - 2

von whans     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 21.432' E 012° 10.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2008
 Gelistet seit: 15. November 2008
 Letzte Änderung: 28. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6EA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer will, kann selbstverständlich den Cache mit GCVote bewerten. Eine Beschreibung findet ihr nach Klick auf folgenden Banner:

Und nun zum Cache:

ACHTUNG: Naturschutzgebiet
Vorschriften

Die Koordinaten zu diesem Cache findet ihr in "Charlottenhofer Weihergebiet".
Die o.g. Koordinaten zeigen auf einen möglichen Parkplatz, um von hieraus die Caches
- Charlottenhofer Weihergebiet - 1
- Charlottenhofer Weihergebiet - 2
- Charlottenhofer Weihergebiet - 3
zu erwandern.

Streckenvorschlag:
Charlottenhofer Weihergebiet-Streckenvorschlag
Vorschlag zu Fuß durchs Weihergebiet
Die Fahrradstrecke durchs Weihergebiet und um den Murner See (ca. 15 km) hab ich wieder rausgenommen, da man außerhalb der Straßen im Naturschutzgebiet mit Fahrzeugen aller Art nicht fahren darf.

Bitte wieder gut tarnen, da der Cache unmittelbar am Weg liegt!

  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PP PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 21.432 E 012° 10.645
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Charlottenhofer Weiher (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlottenhofer Weihergebiet - 2    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2018, 13:18 DadVader hat den Geocache gefunden

Es ist nun schon ein paar Monate her, dass ich die anderen Teile der Charlottenhof-Serie gefunden und geloggt habe.
Dieser Teil 2 ging mir noch ab, doch als ich dann mal diese Dose besuchen wollte, stellte ich an Hand der Logeinträge fest, dass die Dose anscheinend verschwunden war. So wurde der Besuch erst mal verschoben.

Heute war ich früh morgens auf dem Weg in den Bayerischen Wald und nachdem nun alles wieder in Ordnung zu sein schien, machte ich mich daran, auch diesen Cache zu suchen.
Es war noch relativ kühl und so kam ich beim Marschieren durch herbstlich gefärbte Wälder nicht ins Schwitzen. Auch die Seen lagen ruhig da und nur ein paar Enten schwammen umher.
So gelangte ich nach kurzer Zeit zum Ziel und konnte auch die Dose ohne Probleme finden und den Logeintrag durchführen [8D].
Damit geht auch das letzte Kapitel der Mysteries um das Charlottenhofer Weihergebiet zu Ende [^].

Danke für den Cache sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Nr. 260 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

nicht gefunden 25. November 2016 Spio007 hat den Geocache nicht gefunden

Laut Koordinaten und dem Hint war ich an der richtigen Stelle. Aber leider nichts zu finden.
Trotzdem ein schöner Spaziergang durch die Wald und Weiherlandschaft.

gefunden 11. Mai 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Direkt in Anschluß an Nummer 1 ging es ein paar Meter weiter und auch der war gleich gefunden.

gefunden 07. März 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Heute mal den ersten der drei angegangen und nach einer Wanderung durch den frischen Schnee auch gleich gefunden.

gefunden 31. Dezember 2008 darkman1235 hat den Geocache gefunden

Gefunden näheres bei GC.com