Waypoint search: 

Archived

 

Am Denkmal

by Cache Stromer     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 40.000' E 011° 20.514' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 15 November 2008
 Listed since: 15 November 2008
 Last update: 21 January 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6EB7
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
331 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

  

Kurz vor meiner „Landkreishauptstadt" steht dieses Denkmal.

Hier kommt man mit dem Cachemobil auch nur von einer Seite der Straße aus zu den Startkoordinaten.

Parkt euer Cachemobil am Startpunkt und schaut euch das schöne Denkmal an.

Hier fiel kämpfend eine adlige Person. In welchem Jahr war es?  Die Zahl ist ABCD.

Der sichtbare Sockel des Denkmals besteht, an der Vorderseite, aus  X Teilen.

Darüber sind es aber schon Y Teile.

 

Zum Ziel gelangst Du:                 N:  50. 40. (C)  (X * 2) + (B + D) 

                                                E: 011. 20.  (ABC * X) - (16 + Y)

 

 

Erstausstattung:

 

Allerlei Kleinigkeiten

Und der vierte Finder, darf den Taschenwärmer entnehmen und für sich behalten.

(Bitte ehrlich sein)

 

 

Additional hint   Decrypt

qre Sruyre fgrpxg vz Qrgnvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Denkmal    Found 12x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 21 January 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 20 January 2014 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor aber noch den falschen Wegpunkt zu geocaching.com entfernen, denn dieser verwirrt nur.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 25 December 2013 FriedrichFröbel did not find the geoacache

Dieser sollte den Abschluss unserer heutigen Tour bilden.

Das Ermitteln der gewünschten Werte war nach eingehender Analyse des Listingtextes gar nicht mal mehr so schwierig - und schon bald standen Koordinaten ganz in der Nähe auf dem Papier.

Allerdings brachte uns dort eine Suche leider nicht zur Dose. Verstecke waren zwar genügend vorhanden, aber alle ohne Inhalt. Wenn man sich die Vorlogs der Finder mal anschaut, haben wir eigentlich an der richtigen Stelle gesucht.

Hier sollte der Owner unbedingt mal nach dem Rechten sehen. Andere Cacher sind hier nämlich leider auch wieder erfolglos von dannen gezogen. Und es wäre wirklich schade, wenn dieser Cache auf jener Plattform verschwinden würde, da auch die Lokation einen solchen Cache verdient hat.

Pictures for this log entry:
Über Feld und FlurÜber Feld und Flur
An der StraßeAn der Straße
Blick vom DenkmalBlick vom Denkmal

Found 11 August 2012 kami700 found the geocache

Wollten hier eigentlich einen verstecken......und siehe da Lachend

na ja macht ja nix!

Danke für den cache

Found 15 June 2012 Mabaramob found the geocache

Bei X und Y musste ich schon ein wenig nachdenken und rechnen, ob es 100%ig richtig war weiss ich zwar nicht genau, aber ich hab es trotzdem gefunden.

TFTC