Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schnitzeljagd im Heider Wäldchen

 Kurze Schatzsuche mit drei WPs

von alrde     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.742' E 007° 16.364' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2008
 Gelistet seit: 16. November 2008
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6EC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine kurze, kinderfreundliche Schatzsuche im Heider Wäldchen mit drei Stationen, an der dritten liegt schon der Schatz. Parkt am besten auf dem Parkplatz am Tennisplatz (WP), wenn ihr mit dem Auto kommen müsst. Die erste Station findet ihr an den oben genannten Koordinaten, hier ist die Lage des zweiten Wegpunktes hinterlegt, an einer ziemlich üblichen Stelle. Am zweiten Wegpunkt müsst ihr vom Feldrand aus durch das Loch im Baum sehen. Geht zu dem Baum, welchen ihr durch das Loch seht, von da aus nach links (SW) zum nächstgelegenen Baum. Hier findet Ihr die Koordinaten des Schatzes. Der Cache selbst ist dann so versteckt, daß man ihn alleine wahrscheinlich nicht bergen kann, ich selbst komme jedenfalls nicht dran.
Viel Spaß und bitte tarnt alles wieder gut!
Auf dem Rückweg zum Parkplatz kann man wenn man will an einer überdachten Grillhütte Pause machen (WP).

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnitzeljagd im Heider Wäldchen    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 12. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 29. November 2009 Alex+Rene hat den Geocache nicht gefunden

Den ersten Punkt haben wir problemlos gefunden, den zweiten auch ( das muß dort gewesen sein, alle Hinweise paßten) allerdings haben wir vergeblich nach den Koordinaten gesucht. Hat da ein Muggel geklaut??? ;-) Vielleicht kann uns einer sagen ob es ihm genau so ging oder wir einfach viiieeellll zu blind sind ;-)

Gruß Alex+Rene

gefunden 30. Mai 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Terrain 2 ist fürs Final dann doch ein wenig arg tief gegriffen ...

Alles gefunden, nette kleine Runde.

gefunden 22. März 2009 Adama hat den Geocache gefunden

Hi und Danke für den Cache. Schnell gefunden, im Team geht halt alles besser. Gruß Thomas

gefunden 01. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Puh, das war aber nicht einfach. Erstmal hatte ich natürlich bei T2 nicht erwartet, Hilfsmittel oder Helfer mitnehmen zu müssen (okay, steht in der Beschreibung, aber die liest man ja meist erst vor Ort bis zuende) und dann wollten die Muggels (oder waren des die Owner, die mich nur ärgern wollten, sich aber nicht zu erkennen gegeben haben?) vor dem Final einfach nicht weggehen.

Was soll's, wofür bin ich hoch gewachsen, da muss man sich halt mal ein wenig strecken und dann klappt's auch mit der Dose.

Und nach etwa 20 Minuten war auch die Muggelhorde mit den Kindern wieder außer Sichtweite, so dass ich die Dose wieder aus der Jacke hervorholen und verstecken konnte, ich hoffe, ich habe sie weit genug hinein geschoben. Zumindest ist sie nicht offensichtlicher als vorher und liegt jetzt auch wieder rechts und nicht mehr links.

TFTC
Roland