Waypoint search: 

Archived

 

Schiffsmeldungen

Ein schöner Rundweg über insgesamt fünf Stationen; die Wegestrecke beträgt etwas über 5 km.

by Nessy     Germany > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 47.301' E 007° 49.627' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 5 km
 Hidden on: 06 April 2008
 Listed since: 16 November 2008
 Last update: 19 February 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6ED3
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
187 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Über weite Teile führt die Route durch Wald, teilweise über Wege, die festes Schuhwerk erfordern! Für Kinderwagen ist die Strecke nicht gut geeignet, da hin und wieder mal Baumstämme den Weg ’kreuzen’. 

Parken könnt ihr auf dem Parkplatz am Friedhof (N 49° 47.170 E 007° 49.807).
An keiner der Stationen wird eine Filmdose zu finden sein!

Begebt euch nun zu den oben genannten Koordinaten (stage 1) und sucht nach den Koordinaten zu stage 2.

Dort angekommen, müsst ihr euch ein bisschen umsehen:
Wie viele Rotorblätter drehen sich bei Wind? Die Anzahl ergibt A.
Und wie viele Tiere zählt ihr auf einem der Schilder? Hier erhält man B.
Mit diesen Werten ergänzt bitte folgende Koordinaten für stage 3:
N49° 47.(815+A)
E007° 49.(651-B)

An stage 3 warten irgendwo die Koordinaten zu stage 4 auf Entdeckung.

An stage 4 angekommen, könnte euch vielleicht das Fernweh packen...
Schaut euch ein wenig hier um und sucht nach dem Hinweis für den Final. Das umzäunte Gelände muß hierzu nicht betreten werden!

Nachdem ihr den Final gehoben habt, erwartet euch auf dem Rückweg runter ins Tal nochmal ein schöner Panoramablick!

 

Additional hint   Decrypt

fgntr 1: Ubymfpuhgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schiffsmeldungen    Found 20x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 19 February 2018 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1AZ86) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 15 April 2016, 18:38 AlmostBrilliant found the geocache

Lange dauerte es hier den Hafen des Schiffes zu finden. Es hat drei Anläufe benötigt. Im ersten haben wir mangels Zeit abgebrochen, hier haben wir aber schon festgestellt, dass wir keinerlei Hinweis zu der Anzahl von Tieren an Station zwei gefunden haben. Also haben wir einfach mal eine Zahl angenommen, und die Lage der State sah in etwa plausibel aus. Zumal wir das Bild zu Station 4 wiedererkannt hatten, dort waren wir früher einmal vorbeigekommen und hatten uns schon über das hier geparkte gewundert. Also im zweiten Anlauf hin und gesucht, Leider an der vermeintlichen Station 3 und 4 nichts gefunden. War doch etwas verkehrt - aber das Bild zur Station vier war eindeutig. Nach einer Rückmeldung von Owner einen neuen Anlauf gewagt und direkt zur Station 4 vorgedrungen - wie konnten wir diesen Hinweis nur beim letzten Mal übersehen habe`? Es gibt keine Erklärung dafür. Nun konnten wir mit den letzten Koordinaten endlich die letzte Position des Parcours ansteuern. Eigentlich müsste man ja sagen Tortur. Dieses ständige auf und ab. Auch die Suche an den Zielkoordinaten erwies sich als schwierig, war die Dose doch gut versteckt und auf Grund der niedrigen Fundsequenz auch schon mit der Umgebung "verwachsen". Aus diesem Grund sah wohl auch die Dose nicht wirklich lecker aus und im Logbuch sind schon einige Einträge kaum noch zu lesen. Eine Grundrenovierung wäre hier nicht schlecht. Aber wie dem auch sei - Schiff versenkt, Aufgabe (endlich) erledigt.

Found 01 October 2014, 21:00 Heinzybaby found the geocache

Der Multi bietet eine schöne Runde über die Hügel bei Altenbamberg [8D]

Alle Stationen und auch das Final konnte ich bei recht genauen Coords prima finden. Lediglich Stage 2 irritierte ein wenig, da ich dort kein Schild - noch dazu mit Tieren - entdecken konnte. Auf dem vermuteten Weg zur Stage 3 war dann aber diese Unsicherheit irgendwann auch geklärt.

Die Finaldose scheint intakt zu sein, ist aber trotzdem ein wenig feucht und riecht modrig.

T4TC!

#1.116

Found 14 May 2014 Team Bella found the geocache

Sehr schöner Rundweg. Es geht ganz schön hoch und runter. Am Final ziemlich lange gesucht und dann doch noch gefunden. Den Rückweg haben wir querfeldein bestritten, da der Weg irgendwie nicht mehr weiterging.

Danke fürs Zeigen diesen schönen Fleckchens Natur.

TFTC

Found 12 October 2013 Waldbärchen found the geocache

"[...] hin und wieder mal Baumstämme [...]"!

...
"hin und wieder" ??? Überrascht


Es war eine verholzte Blockade. Der König der Bäume hat seine Heerscharen geschickt uns aufzuhalten. Wir schwammen in einem Meer aus Stämmen, erklommen riesige Berge aus Hart- und Weichhölzern und erreichten ungeahnte Höhen durch das schlichte Überqueren ganzer Gebirgszüge reinen Holzes.

Es sieht fast so aus, als sollen einige Wege wieder unberührte Natur werden. Lachend

Zusammen mit Krylion bahnten wir uns also einen anstrengenden Weg durch einen wunderschönen Wald und genossen die Aussicht wo wir nur konnten. Das Erlebnis war die Strapazen allemal wert. Als Souvenir haben wir noch 2 Zecken mitgenommen, also gibt es in diesem Wald jetzt ein paar Biester weniger.

Unschuldig

Vielen Dank für diesen Cache!

Das Waldbärchen