Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der tapfere Friseurgeselle

von Punkt112     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.137' E 009° 47.530' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. November 2008
 Gelistet seit: 16. November 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6ED4

3 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nordopossum, Tom, Anja & onkelvanja haben diesen Cache Punkt112 zu seinem Geburtstag geschenkt.



Es war einmal ein kleiner Friseurgeselle, der sehr grollte, da man ihm noch keine Chance gegeben hatte, Meister zu werden. Eines Abends saß er grummelnd bei seinem Süppchen, als ihm seine Tasche mit den Scheren vom Tisch rutschte. Mit einem Handstreich fing er alle Sieben auf, noch bevor auch nur eine den Boden berühren konnte. Von dieser wahrhaft meisterlichen Tat beflügelt, rasierte sich der kleine Geselle "7 auf einen Streich" in die Haare.

Dies sprach sich schnell wie der Wind unter den Meistern im Ort herum. Bei diesen wuchs nun die Angst vor diesem Wunderknaben, der "7 Kunden auf einen Streich" geschafft hatte, wie die Meister fälschlicherweise annahmen. Als diese Mär der Innung kundgetan, beschloss diese vor lauter Furcht vor diesem Genie der Coiffeurie, unseren kleinen Gesellen lebenslang den Meister zu verwehren. Sie erlegtem ihm drei Heldentaten auf, derer nur ein wahrer Meister würdig schien, auf dass er seine Kunst beweisen könnte und -- so hoffte die Innung -- an denen unser Geselle scheitern würde.

Als erstes bekam unser kleiner Friseurgeselle von der Innung auferlegt, zwei riesige Barbiere zu verscheuchen, die sich ohne Erlaubnis der Innung niedergelassen hatten.
Unser kleiner Geselle dachte sich eine List aus und kletterte auf einen Baum, unter dem die Riesen ihrer Mittagspause nachgingen und bewarf sie abwechselnd mit Eicheln, woraufhin die Barbiere jeweils den anderen beschuldigten, ein Riesen-Zwist losbrach und die beiden Barbiere sich erbost trennten und ihrer Wege gingen.

Unser kleiner Friseurgeselle war stolz wie Oskar und errichtete an Ort und Stelle ein kleines Denkmal, auf dem er einen Hinweis hinterließ, welchen Weg er weiterging.

Die zweite Aufgabe war, das legendäre Einhorn zu fangen, da sich aus dem Einhorn die besten Scheren der ganzen Welt fabrizieren ließen. Unser kleiner Friseurgeselle wusste natürlich, dass das Einhorn meist mit seinen Freunden, den blaublütigen Sensenvögeln, auf dem GRAS am DORFe spielte.

Dort angekommen, fand unser kleiner Friseurgeselle einen Hinweis auf den Ort, an dem sich das Einhorn stets die alten Hörner abwetzte.

Nachdem unser tapferer Geselle auch diese meisterliche Aufgabe gelöst hatte, ging es nun auf zur letzten Aufgabe.

Zum Schluss hatte er die Aufgabe, das große Schwein zu fangen, dass in letzter Zeit immer bei der Dorfkirche gesichtet wurde, weil sich aus den Borsten die stärksten Bürsten des ganzen Königreichs für die feinsten Haare herstellen ließen. Zum Glück fand unser wackerer Geselle beim Horn des Einhorns einen genauen Hinweis, der sicher über die reißenden Ströme direkt zu der großen Sau führte.

Um euch auch die königlichen Gärten zu zeigen, in denen unser tapferes Friseurlein seinen Meisterbrief erhielt, nachdem er alle seine Aufgaben mit Bravour erledigt hatte, hinterließ er dort, wo er die Sau fand einen entsprechenden Hinweis...

Folgt der Heldentour des kleinen Friseurgesellen und lauft diesen Cache ab. An jeder Station gibt es Hinweise zur Nächsten… Hals- und Scherenbruch!

Viel Spaß bei der Runde, die wahre Meister geschaffen hat. Parken läßt sich gut bei N 52° 18.177' O 9° 47.694'. Die erste Station "Die Riesenbarbiere" findet sich bei N 52° 18.137' O 9° 47.530'.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leineaue zwischen Hannover und Ruthe (Info), Landschaftsschutzgebiet Obere Leine (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der tapfere Friseurgeselle    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 06. Juli 2012 biboleck30 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "archiviert".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

biboleck30(OC-Support)

nicht gefunden 12. März 2012 Mesembria hat den Geocache nicht gefunden

leider ein totaler Reinfall - ist der Hinweis an Station 1 überhaupt noch da?

nicht gefunden 26. April 2009 Allercacher hat den Geocache nicht gefunden

Die Geschichte zu diesem Cache ist echt toll!!! Cool
Und man muss auch ein wenig denken und schauen.
Aber: !!!Der Cache muss dringend gewartet werden !!!

Die 1. Station wurde zufällig gefunden. Alles war kaputt und etwas durchnässt. Frown

An der 3. Station konnten die Koordinaten etc. nur durch Zufall verteilt auf dem Boden gefunden werden. Das Einhorn ist leider kaputtgebrochen. Achtung! Verletzungsgefahr! Yell Alles wurde notdürftig verpackt und wieder versteckt.

Dann kam die 4. Station. Hier wurde leider nichts gefunden. Haben sehr viele Stellen abgesucht, da man ja bei diesem Cache nicht sehr koordinatengläubig sein sollte Wink

Dadurch konnten wir natürlich auch das Final leider nicht finden.

Vielleicht können wir ja demnächst mit gestählten rosa Schweinchenaugen weitersuchen.

Die AllerCacher

 

gefunden 23. November 2008 Nordopossum hat den Geocache gefunden

Ich schließe mich meinem Vorredner vollinhaltlich an... Haben wir gut gemacht, find ich Sealed Laughing Wink

Viel Spaß beim suchen und finden...

Grüße, das Nordopossum

gefunden Empfohlen 23. November 2008 onkelvanja hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem neuen Owner, dem zu Ehren das Nordopossum, Anja & ich diesen Cache gelegt haben (teilweise mit grandioser Hilfe von Gastcacher Tom, der Caches fand, wo gar keine waren...  ;-) ) gefunden.

War alles noch intakt und die Geocaching-Publizierung kriegen wir auch noch gewuppt...

Allzeit viel Spaß mit diesem Cache,

Anja & onkelvanja