Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Erzröstöfen Bendorf

Ein schneller Micro an den ehemaligen Erzröstöfen der Grube Vierwinden in Bendorf

por mschelter     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 25.122' E 007° 35.006' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 29. agosto 2008
 Publicado desde: 17. noviembre 2008
 Última actualización: 14. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6EEA
También en la categoría de: geocaching.com 

46 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
458 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Diese Eisen-Erz-Röstöfen sind die einzigen in Deutschland erhalten gebliebenen Zeugen einer vergangenen Bergbau-Epoche. Seit dem Jahre 1983 stehen sie unter Denkmalschutz.

Weitere Informationen zur Geschichte des Bergbaus in der Region uns speziell zu dieser Anlage gibt es bei der "Gesellschaft für Geschichte und Heimatkunde von Bendorf und Umgebung e.V."

Der Cache entstand spontan nachdem ich mir mal die Cache-Verteilung in Koblenz/Bendorf angeschaut hab und diese doch mit sehr vielen Multis und aufwändigen Caches recht Dienstreisefeindlich ist...
Ich hab direkt im Hotel über der Anlage übernachtet, von der Terasse aus hat man einen sehr schönen Blick über Bendorf, Koblenz und Umgebung.
Meine Kollegen und ich sind hier regelmäßig unterwegs, daher sollte die Wartung des Caches eigentlich kein Problem darstellen...

Ayuda adicional   Descripción

yvaxr Yber hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Aussicht bei Nacht
Aussicht bei Nacht
Aussicht bei Tag
Aussicht bei Tag

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Erzröstöfen Bendorf    encuentran 46x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 08. diciembre 2023, 21:37 gps_asbach ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit uswi besuchten wir auch diesen historischen Ort.
Danke fürs Herlocken und Zeigen.
Grüße aus Asbach und eine schöne Weihnachtszeit

8. Dezember 2023 17:02
DFDC gps_asbach an mschelter adopted by Muckelchen04

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. septiembre 2022 Grobi67 ha encontrado el geocache

Heute einen neuen Versuch gestartet und diesmal fündig geworden.
Danke für den Cache an diesem interessanten Ort

encuentran 31. marzo 2021, 10:27 Blackted ha encontrado el geocache

Auch hier möchte ich danke sagen, dass mir diese doch sehr interessanter Ort gezeigt wurde.

#~~~~Ps.~~~~#

Eines möchte ich noch sagen,
Wir sind im Logbuch eingetragen.
Manchmal so, dass man‘s nicht sieht.
Denn, was immer mal geschied,😣
volles Logbuch oder Lücken,
manchmal auf des Blattes Rücken,
wenn da noch Platz ist auch mal
zwischendrin, dann kommt da
der Blackted hin. ☻☻☻☻☻

encuentran 07. marzo 2021, 13:18 buxemann ha encontrado el geocache

Dieses Doppelte Lottchen konnte ich nach einem kleinen Spaziergang vom Yzeurer Platz aus schnell finden und signieren😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

7. März 2021
                           # 16

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. octubre 2019 RoRo ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Häschenzahn und awiline wurden wir hier dank Hint zügig fündig und haben die Natur und Geschichte ein wenig auf uns wirken lassen.

Danke fürs Verstecken und Pflegen
Roland