Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Back to the Roots 1

by Welzbachteufel     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 57.878' E 007° 53.858' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 17 November 2008
 Listed since: 17 November 2008
 Last update: 15 February 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6EF1
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
95 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wegen der länger anhaltenden Baustelle war der Cache nicht mehr findbar und wurde deshalb leicht verlegt. 

 

 

Die "Anstalt", die an allem schuld war, denn hier wurde ein Großteil der Schulzeit verbracht: das Stefan-George-Gymnasium.


Diese Schule mit Latein oder Englisch als erste Fremdsprache feierte am 1. Februar 1989 sein 150-jähriges Bestehen.

Diese Feier bezog sich auf die Eröffnung der Herzoglichen Realschule Bingen am 27. Februar 1839. Der Unterricht wurde damals mit 22 Schülern aufgenommen, zu denen im Laufe des ersten Jahres noch 30 weitere Schüler hinzukamen. Sie wurden in zwei Folgeklassen unterrichtet. Das Stefan-George-Gymnasium, das eine der Nachfolgeschulen dieser Gründung ist, begann das Schuljahr 1995/96 mit 988 Schülerinnen und Schülern in fünf Einstiegsklassen. Das Schuljahr 2008/09 begann mit 1360 Schülerinnen und Schülern und sieben Einstiegsklassen.

Diese wenigen Sätze sollen als Einleitung genügen, nun zum Cache:

Begebt Euch an die o.g. Koordinaten. Hier findet Ihr eine in Stein gemeiselte Inschrift, bestehend aus drei Wörtern. Setzt die Buchstaben dieser Wörter nach der, wie der Holländer sagt, "Letterwaarde" um und Ihr bekommt "X".

Stage 1:
N 49.57.645 + X
E 007.53.787+X

An Stage 1 zählt die Ecken, und Ihr habt "Y".

Zur Erlangung von "Z" gilt es folgende Frage zu beantworten: Wie heisst der erste Schulleiter der Nachkriegszeit am Stefan-George-Gymnasium? Setzt dessen Nachnamen, ohne eventuelle Titel, ebenfalls mit der "Letterwaarde" um. Dies ist "Z".

Das Final findet Ihr somit bei:

N 49.57.904 - Z
E 007.53.941 + Y

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen.


Happy Hunting wünschen
die Welzbachteufel

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Back to the Roots 1    Found 15x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 15 February 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 20 May 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (27.05.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found 20 April 2011 3ZehenFaultier found the geocache

Nachdem ich alle Stages gefunden hatte und mit leichten Koordinaten-Abweichung auch an der richtigen Stelle suchte blieb der Erfolg des loggens jedoch aus. Wieder zu Hause, mal beim owner nachgefragt ob ich wohl was falsch gemacht hätte dieser bestätigte mir das ich richtig war. Als auch beim zweiten Versuch die Dose nicht da war habe ich jetzt die Logerlaubnis des Owners. Vielen Dank dafür und DFDC

Found 01 May 2010 DL3BZZ found the geocache

[b]#2421[/b] 01. Mai 2010 12:12 Uhr

Ein schöner langer Cachetag, meinereiner schaute sich die Gegend an, meine Frau war im NH-Hotel zu einem Seminar.
Die Stationen waren schnell gefunden, leider ein Tippfehler bei den Final-Koords, aber ein Abgleich hat dann doch den Final finden
lassen. Zum Glück war heute hier nix los, so dass ich ihn ohne Probs loggen konnte.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Frankenberg/Eder
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

Found 03 April 2010 GeoMops found the geocache

Wenn ich schon mal zu nachtschlafener Zeit in Bingen unterwegs bin, dann kann ich ja auch mal an den sonst belebteren Plätzen vorbei schauen. Dank Mala und Moby im Team gestaltete sich die Runde hier schön zügig, so dass ich bereits nach kurzer Zeit die von Spinnen schwer bewachte Dose - dank Mala - in Händen halten konnte. Vielen Dank für diesen Cache!