Buscar Waypoint: 

archivado

 

Herdringer Ausblicke

Dieser Cache entstand anlässlich des 4. Sauerland Stammtisches. Er führt am und durch das Dorf Herdringen und bietet ein

por Neheimer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 25.282' E 007° 57.373' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. abril 2008
 Publicado desde: 17. noviembre 2008
 Última actualización: 18. febrero 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC6EF4
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
64 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache entstand anlässlich des 4. Sauerland Stammtisches. Er führt am und durch das Dorf Herdringen und bietet einige Ausblicke auf das Dorf und die Stadteile Neheim und Hüsten.

Infos über das Dorf

Die Gründung Herdringens lässt sich im 9.Jahrhundert ansiedeln. Damals lag Hustanne (heute: Hüsten) im Grenzgebiet zwischen den Westfalen und den Engern. Damit begann dort eine Rodeperiode, die um 900 n.Chr. abgeschlossen war. Dabei wurden in der Hüstener Mark zahlreiche Orte angelegt, die mit -hausen endeten. Einer dieser Neugründungen hieß Herdringhausen, welche sich zu einer Gruppensiedlung entwickelte. Herdringen wurde das erste Mal um 860 n.Chr. urkundlich erwähnt. Im Jahre 1376 wurde zum ersten Mal das Rittergut Herdringen, aus dem später das Schloss Herdringen wurde, genannt. Ein Egbert von Herdringen (später genannt Schade) wurde 1196 erwähnt. In der Folge wechselte das Gut und die dazu gehörigen Höfe mehrfach den Besitzer. Seit 1618 ist die Familie von Fürstenberg in Herdringen ansässig.

Es gibt insgesamt 11 Stationen bei denen es um das Suchen von Koordinaten geht. Die gesammte Wegstrecke ist unter 6 km lang und nicht Fahrrad- und Kinderwagentauglich.

Parken könnt ihr bei N51 25.256 E7 57.309 oder falls dort eine Veranstaltung ist bei N51 25.382 E7 57.420.

Station 1
findet ihr bei N51 25.282 E7 57.373. Dort sucht die Koordinaten für Station 2 und einen Finalhinweis..
Finalhinweis L=_______

Station 2
Hier findet ihr die Koordinate für Station 3

Station 3
Sucht ein weißes Schild mit blauem Aufdruck. Zählt die Buchstaben. A= Anzahl der Buchstaben minus 6
A=_____
In der Nähe ist auch ein rot-weißes Schild mit schwarzem Aufdruck. Die Zahl welche zwischen den Hausnummer stehen könnte wird gesucht. B=Die Zahl zwischen den Hausnummern.
Wir oft taucht Mann auf dem Schild auf. C= Anzahl vom Mann

B=______ C=________
Station 4 findet ihr bei N51.25.0A E7 57.BCB

Station 4
Wieder eine schöne Aussicht über Herdringen und Neheim. Hier steht ein Wegweiser.
Die Entfernung nach London plus 283 gleich D.
E=Erste Zahl von der Entfernung nach Herdringen.
F=Entfernung nach Neheim
G= Entfernung nach Hüsten

F=______ F=_______ G=______
Station 5 findet ihr bei N 51.24.D E007 58.EFG

Station 5
Über einem schmiedeeisernen Schriftzug sind geschmiedete Rosen angebracht. Die Quersumme der Anzahl der Rosen gleich H.
Die Anzahl der Buchstaben des geschmiedeten Namens (ohne E.V.) gleich I.
Die ersten beiden Ziffern der Jahreszahl zusammengzählt ergeben J.
Und nun zu N 51.24. HI E 007 58.C(Jx4) Dort sucht ihr eine Koordinate.

Station 6
Hier wird wieder eine Koordinate gesucht. Der Weg ist nun etwas unwegsammer.

Station 7
Genießt die Aussicht und sucht die nächste Kordinate und einen Finalhinweis. Von hier aus 30m in 100° kommt ihr auf einen Weg.

M=______

Station 8
Sucht die nächste Koordinate und einen weiteren Finalhinweis.

N=____

Station 9
Sucht hier die mittlere Jahreszahl. Die letzten beiden Ziffern ergeben K
Station 10 findet ihr bei N51.24.5(K-5) E007 57.5(K-2)

Station 10
Ein Platz zum Pause machen und die nächste Koordinate zu suchen.

Station 11
Auf dem christlichen Symbol findet ihr Jahreszahlen.
Zählt ihr alle Jahreszahlen auf der Vorderseite zusammen. Die letzten beiden Zahlen der Summe + 10 ergeben O.
Die Anzahl der aller Kinderfiguren auf dem Kupferschild minus 1 ergibt P.

O=______ P:______

Nun auf zum Final

Das Final findet ihr N51 L.MMN E 007.57.OP

Rundweg-Cache Rundweg-Cache   
Dornen Dornen    für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    Wanderung von 6 km Länge Wanderung von 6 km Länge   
Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände    Matsch! Matsch!    Lange Hosen empfohlen Lange Hosen empfohlen    Gefährliches Gelände Gefährliches Gelände   
Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht    Vorsicht Zecken! Vorsicht Zecken!   
Erzeugt mit CacheIcons.


    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PARK Parkplatz (Parking Area) N 51° 25.256 E 007° 57.309
Note:

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba6: Vz Onhz
Fgngvba7: Fpuhgmmnha
Fgngvba8: Refngm Oyrpu orv qra Fgrvara nz Onhz
Svany: hagre qervrpxvtrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herdringen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Herdringer Ausblicke    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. mayo 2008 chill0210 ha encontrado el geocache

Den Betatest gemacht und bei den ganzen Höhenmetern ganz schön ins Schwitzen gekommen. Dafür gab es aber einen schönen Ausblick, das ist ja auch schon was.

Danke sagt
die Frau Chill

encuentran 24. mayo 2008 mtb-db ha encontrado el geocache

13:40
Heute das Schöne Wetter genutzt, um die Ausblicke um Herdringen zu genießen.
Station 2 war von Muggel belagert. Station 6 ist hoffentlich der Kettensäge zum Opfer gefallen. Bis hierhin bin ich ja noch ohne TJ gekommen, doch jetzt waren es eindeutig zu viele Unbekannte. Danke an Thomas für seine schnelle Hilfe. Der Rest war dann nur noch Formsache, obwohl ... die ganzen Schlagbäume der Wegezöllner waren dann doch noch eine kleine Herausforderung.
Vielen Dank für die schöne Runde
mtb-db
Dietmar feat. Paula

encuentran 17. mayo 2008 Steinwälzer ha encontrado el geocache

encuentran 17. mayo 2008 Michako ha encontrado el geocache

Heute war ich mit Naschkatze auf dem 4. Offiziellen Sauerlandstammtisch. Vorher, zwischendurch und nachher gab es noch einige Cache zu finden.

Zusammen mit dem Team katzikratz (Andy und Sanne) und Focus84 ging es auf diese schöne aber doch relativ lange Wanderung. Die Ausblicke haben wir genossen. Trotz Abweichungen konnten wir alle Stationen (ab Station 3) finden. Das Final war kein Problem.

In: -
Out: Geocoin Greek Geocacher's Evolution

Anschließend stützten wir uns hungrig auf das Buffet und plünderten den Grill.[:P]

Vielen Dank für den Cache
Michako