Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Adventskalenderradio

 Adentskalenderradio

von andi26     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.045' E 008° 40.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 03. Dezember 2008
 Gelistet seit: 17. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6EFF

1 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Adventskalender ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Butzbacher Vorweihnachtszeit. An jedem Tag im Dezember wird ein Türchen aufgemacht bzw ein Fenster des (alten) Butzbacher Rathauses am Marktplatz erleuchtet.

Das dritte Türchen/Fenster - also das am 3. Dezember aufgemacht wird - gehört in diesem Jahr dem Veranstaltungsradio Welle West Wetterau (Radio WeWeWe), das auch an den anderen Tagen für die musikalische Untermalung sorgen wird. Radio WeWeWe ist also das offizielle Butzbacher Adventskalenderradio.

Radio und Geocaching? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nun, 3 aktuelle Geocacher (Tobi, Isa und Andi) sind über das Radio bzw die letzte Sendewoche zu ihrem neuen Hobby gekommen. Und da dachten wir uns, wir könnten das eine ja mit dem anderen verbinden.

Also das erste(?) Butzbacher Geocaching-Event auf dem Marktplatz.

Passend zum Event gibt es auch natürlich auch einen 'richtigen' Cache, nämlich den Wellensalat zu finden.

Die Veranstaltung auf dem Marktplatz beginnt jeden Tag um 1700 Uhr und endet (frühestens) um 1900 Uhr. Den Abend könnten wir dann in einer der umliegenden Kneipen ausklingen lassen. Falls es bis - sagen wir mal - eine Woche vorher eine ausreichende Anzahl von 'Will Attend'-Meldungen gibt, würden wir auch einige Tische reservieren.

Coins können natürlich getauscht und discovered werden. Wäre prima, wenn einige viele zu sehen wären. Und außerdem gibt es in Butzbach ja auch einige Caches zu finden. Wem also noch der eine oder andere fehlt ...

Und wer schon immer mal ein Radiostudio besichtigen wollte ... heute ist die Gelegenheit dazu.

Wir freuen uns über viele neue und auch erfahrene Geocacher aus der Wetterau und Umgebung. Dann lernt man auch mal die Gesichter zu den Namen kennen. Wir sind ja - wie gesagt - noch nicht sooo lange dabei.

Während der Sendewoche 2008 ist übrigens auch ein Beitrag 'Geocaching mit WeWeWe' entstanden, den man hier runterladen oder hören kann.

Stay tuned ...

WICHTIG! Der Event findet am 3.12. statt. An den angegebenen Koordinaten ist kein Behälter zu finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adventskalenderradio    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Das Event ist schon lange vorbei. Ich werde das Listing jetzt archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

teilgenommen 03. Dezember 2008 Stadtis hat das Event besucht

Schade, Schade  das nur 4 (vier ) Caching Begeisterte anwesend waren. Leute Euch ist was entgangen. Allein der Nachtwächter Blümmel war es schon mal wert dort gewesen zu sein.

Tks

Stadtis

 

 

möchte teilnehmen 17. November 2008 Stadtis möchte das Event besuchen

Ja, da muss man doch hin....

Stadtis