Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

souvenirs

Von Tourist zu Tourist.

di countryroy     Germania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 17.695' E 008° 38.098' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 19. novembre 2008
 Pubblicata dal: 17. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6F00

41 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
610 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sie gehören zu jedem anständigen Touri-Ort wie die Krabben aufs Brötchen: Münzprägeautomaten mit herrlichen lokalen Motiven!

Ich habe so einen zum ersten mal als Kind auf dem Drachenfels bei Bonn gesehen aber noch nie benutzt.

Hier in SPO stehen gleich mehrere von den Apparaten und endlich ist mir ein Grund eingefallen, mal einen zu benutzen: Um einen Tausch Cache draus zu machen!

Wer also so eine plattgedrückte Münze hat oder weiß, wo in seiner Gegend so ein Automat steht, der ist eingeladen, eine mitzubringen oder zu tauschen!

Der Erstfinder darf die Berlin-Münze als Prämie mitnehmen! Die SPO-Münze soll getauscht werden. 

Im Cache befindet sich ein Logbuch und ein Bleistift, um die Münzbewegungen per Schraffur zu dokumentieren.

 

Wer auf keine Lustauf Münzen hat, ist natürlich gerne auch zum "nurloggen" willkommen.

Der Cache ist zu Fuß gut erreichbar, wasserabweisendes Schuhwerk ist aber zu empfehlen, wer sich hier (noch)nicht auskennt, lernt eine ganz besondere Art Strand kennen....

ACHTUNG: Der Cache befindet sich im Naturschutzgebiet. bitte bleibt auf den Wegen und laßt dort nichts zurück.

SPO ist ein Kurort, wer keine Gästekarte hat, muß evtl. eine Tageskarte lösen, die dann an allen Strandübergängen gültig ist. 

Suggerimenti addizionali   Decripta

yvaxf uvagre qre onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Schlesw.-Holst. Wattenmeer (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer (Informazioni), FFH-Gebiet NTP S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Informazioni), Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per souvenirs    trovata 41x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1M4BX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 19. agosto 2011 r.u.f. ha trovato la geocache

Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Lachend

DFDC.........r.u.f.

trovata 10. agosto 2011 Paulahund ha trovato la geocache

Während des Kurzurlaubs gesucht, gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Danke für den Ccahe sagen Paulahund und Skatz-Nelstar

trovata 07. agosto 2011 Mii9 ha trovato la geocache

Haben heute unseren ersten Cache gesucht, und siehe da, auch gefunden( freu)Lachend. Wir haben auch eine Münze reingelegt, aber leider war keine drin, so das unsere Tochter doch etwas traurig war. Ansonsten hat es uns viel Spass gemacht. Danke

trovata 28. luglio 2011 HAL-9000 ha trovato la geocache

Während unseres Urlaubs in St. Peter Ording habe ich mir etwas Zeit zum Cachen genommen, mein Fahrrad geschnappt und ein paar Tradis angesteuert. Dieser hier war auch dabei.
Vielen Dank fürs Herführen an diesen abgelegenen Ort, den ich ohne das Cachen wohl nicht entdeckt hätte.